Katze arrogant?

• Themenstarter Themenstarter Nina46
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nina46

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wollte mal wissen was mit meiner Katze los ist? Sie ist jetzt 2 Jahre dreifarbig und läuft mir ständig hinterher, nur darf ich sie nicht streicheln und schon garnicht auf den arm nehmen. Wenn ich schlafen gehe legt sie sich zu mir... Stimmt mit ihr was nicht oder kann ich was tun, damit sie öfter schmusen will???

A

Werbung

Was soll denn mit ihr nicht stimmen?😕

Hallo zusammen, wollte mal wissen was mit meiner Katze los ist?
😕😕

Sie ist jetzt 2 Jahre dreifarbig und läuft mir ständig hinterher, nur darf ich sie nicht streicheln und schon garnicht auf den arm nehmen. Wenn ich schlafen gehe legt sie sich zu mir... Stimmt mit ihr was nicht oder kann ich was tun, damit sie öfter schmusen will???
oder DU?😉

Das scheint die Frage zu sein.
Mit dem Katzentier ist doch alles OK. Arrogant? Nö ist sie sicher nicht.

Manche sind verschmust, andere nicht. Alles völlig normal.
Das sie sich sogar zu Dir legt, ist schon eine Auszeichnung!

Freu Dich einfach darüber.

LG

Sie ist eine Katze und die haben bekanntlich ihren eigenen Kopf 🙂

Ok supi, danke für dich antworten! Also nicht mehr auf den arm nehmen und nur streicheln wenn sie es möchte?

Schade würde sie gerne ab und zu knuddeln 

Katzen sind absolut keine Schmusetiere.

Aha. Wo steht das? Hast Du dazu eine Quelle?

Mir ist durchaus klar das manche Katzen das nicht wollen und ihren eigenen Kopf haben, aber das Katzen absolut keine Schmusetiere sind, ist mir neu.

Werbung:
Auf keine Fall zwangsstreicheln oder hoch nehmen wenn sie das nicht will.😉

Es gibt Katzen die ausgesprochene Schmuser sind, die bekommen gar nicht genug davon.
Und dann gibts eben welche die eher spröde sind.

Das muß man schon so akzeptieren.😉

Lass sie einfach, wenn sie will kommt sie zu dir und dann kannst du kampfschmusen bis sie dann wieder nicht mehr will:aetschbaetsch2: Sie macht das genau so wie sie will. Wenn sie sich genötigt fühlt, will sie erst recht net. Je weniger du sie bedrängst, desto lieber kommt sie zu dir.

LG
Hanni

Werbung:
hol dir einfach noch ne schmusekatze dazu

Komisch ist nur, dass sie sich freiwillig ohne zu meckern ins bettchen tragen lässt und morgens rollt sie sich rum und will gestreichelt werden...

Werde sie jetzt mal in Ruhe lassen hi hi 

Meine Lucky (auch dreifarbig) verhält sich ganz genauso. Wenn sie am Boden sitzt ist streicheln oder hochnehmen tabu. Hochnehmen lässt sie sich mittlerweile schonmal, aber wirklich spaß hat sie dabei nicht, das merkt man.

Ansonsten, aufm Sofa kommt sie kuscheln und ins Bett auch, wenn sie es will und sie will meistens *g*

.....und was daran arrogant sein soll versteh ich auch nicht

Wahrscheinlich ein bisschen unglücklich gewählt, der Ausdruck.😉

Huhu,

also erst mal zu deiner Frage: es gibt halt solche und solche 🙂
Jonno will (ausser toben) nichts lieber als schmusen, wird dann sogar richtig aufdringlich. Sam hingegen hat so seine Phasen wo er unbedingt gekrault werden will, auch nachts dicht an mir gekuschelt im Bett liegt, dann aber auch wieder nur vor sich hin brummt und mich anguckt, als ob ich 'n Klatsch hätte wenn ich ihn streicheln möchte.
Ist also ganz normal 🙂 Katzen sind eben so, deshalb sagt man👎 ja auch oft, Frauen und Katzen sind seelenverwandt 😀 Bissl schnurren, dann wieder zicken, schmusen und die Krallen ausfahren. Mh, naja, hat bei mir die letzten 29 Jahre prima geklappt 😀😀

Und das mit dem arrogant finde ich eigentlich sehr interessant. Ich will da nix vermenschlichen, aber auch Tiere haben ihren eigenen Charakter. Während Jo einfach kindisch ist, ist Sam eben eher ein Muffel.
Vielleicht gibt es ja wirklich auch arrogante Katzen, wer weiss 😕

Ach ja, ich glaub, deine Katze hat dich gut erzogen 😀 Wenn sie es will, trägst du sie in dein Bett, wenn sie es will, darfst du sie streicheln 🙂
Aber das ist alles völlig normal. Und mit 2 Jahren ist sie zwar schon erwachsen, aber das heisst nicht, dass sie irgendwann nicht doch schmusiger wird.

@balulutiti

*grööööhl* genial 😀

Werbung:
Öhm.... zu dem dreifarbig, also tricolor ..... ja wie jetzt..... grau schwarz weiß oder schwarz grau weiß oder weiß rot schwarz, also wenn dreifarbig dann bitte etwas genau:muhaha: gestreift oder getüpfelt oder fleckig .... ja also wie jetzt:muhaha::muhaha: