Katze aus Marokko?!

  • Themenstarter Themenstarter Bienchen47
  • Beginndatum Beginndatum
Bienchen47

Bienchen47

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
15
Ahoi,
nachdem vor 2 Monaten meine 15jährige Coonie Molly eingeschläfert werden musste (sie hatte schon länger HCM, frisch eine Niereninsuffizienz und letztendlich einen steinharten Darm, konnte nicht mehr absetzen), fehlt hier definitiv diese Katze. Diese, keine andere. Sie hinterlässt eine immense Lücke - die ich, wie wahrscheinlich viele andere auch - mit einer neuen Coonie wenigstens annähernd auffüllen möchte.
Da bin ich also vorhin über eine Anzeige gestolpert, in der gleich 2 Coonie-Kitten abgegeben werden, und zwar kostenlos.
Ich dachte noch, na, da kann ja was nicht stimmen, und bekam um 22:51, gerade 11 Minuten später, schon Antwort, in sehr gebrochenem Deutsch, die Kätzchen könnten geimpft, entwurmt und mit allem Zubehör (?) zu mir kommen.
"Sie sind nur gehen für ihre Transportkosten ok verantwortlich zu sein. Sie sind hier bei mir in Casabalanca in Marokko." heißt es in der Antwort.
Ich bin ja eher skeptisch - einerseits werde ich mit den angeblichen Transportkosten sicherlich über den Tisch gezogen, andererseits erscheint es mir nicht tiergerecht, die armen Viecher 4 Stunden lang über das Mittelmeer bis nach Norddeutschland zu karren.
Und ob ich die auf den Fotos gezeigten Tiere tatsächlich bekomme oder irgendwelche verlausten Straßenkatzen, steht ja auch in den Sternen.
Ich werde dieses Angebot ablehnen und lieber ein paar Euro für eine Katze aus deutscher Zucht vor Ort ausgeben, obwohl man auch da nicht wirklich sicher sein kann, dass die Katz HCM-frei bleibt oder sonstige angezüchtete Zipperlein hat.
Aber ich bin doch sehr irritiert über diese Anzeige, die ich übrigens auf local24.de mit Postleitzahlsuche gefunden habe.
Was sagt ihr denn dazu?
Lieben Gruß, Claudia
 
A

Werbung

Finger weg.
Die Katzen gibt es nicht..das ist Abzocke.
 
*klick*

Deine Katze wird nie durch eine neue Katze ersetzt werden können.
 
Klingt wirklich mal wieder nach der Nigeria-oder Kamerun-Connection. Lass echt die Finger davon. Du wirst dann für plötzliche Zollkosten in Vorauskasse Geld überweisen müssen; dann noch weitere xy-Kosten und wirst nie nur eine Katze erhalten. Das Geld ist futsch.

Die Verbrecher setzen auf Menschen, die billig oder kostenlos eine beliebige Rassekatze haben wollen und zocken diese nur zu gerne ab. Wenn sie dann noch deine Telefonnummer haben, werden sie dich auch telefonisch unter Druck setzen. Die inserieren in allen Portalen mit Rassekatzen und die Fotos sind geklaut. Wenn man eine Rassekatze haben will, gibts diese nicht für lau. Eigentlich sollte diese "Connection" mittlerweile bekannt sein und du warst ja zu recht skeptisch.

Bestes Beispiel:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/178612-bald-zieht-ein-kitten-ein-13.html#post4582952

Weiter:

http://katzencontent.com/2008/11/wieder-warnung-vor-nigeria-connection/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp... das ist Betrügerei vom Feinsten, dort wirst du nur viel Geld los aber niemals auc nur ein Katzenhaar bekommen.

Aber trotzdem ist deine idee insofern richtig, weil man Katzen, gerade Babys, niemals allein halten darf. Also wenn es so weit ist, nimm bitte zwei Katzen auf bei dir... vllt sogar aus dem Tierheim? Dort quellen grad ja eh alle Zimmer über von schwarzen, roten, weißen, getigerten, langhaarigen, kurzhaarigen, halblanghaarigen Kitten in männlich, weiblich und jeder möglichen Charatereigenschaft.
 
Mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust :sad:

Wenn du gerne wieder Maine-Coone-Katzen hättest, dann schau doch mal bei der Maine-Coone-Hilfe.
 
Werbung:
Gut das du dich informierst!

Lies ein wenig auf der Seite bevor du auch Tiersuche gehst..😉

http://auslandstierschutz.jimdo.com/infos-tierschutz/was-ist-guter-tierschutz/
Das ist mit Abstand die beste informativste NEUTRALE Seite derzeit um sich zu informieren. Viel zu lesen..aber Wichtig..😉

Denn man möchte ja nicht übern Tisch gezogen werden und nicht noch extra Leid unterstützen, bestenfalls möchte man nicht nur dem Tier ein gutes zu Hause geben, sondern auch eine Orga unterstützen hinter der man stehen kann und die effektiv nachhaltig Tierschutz vor Ort betreibt und das ist heute garnicht mehr so einfach..;9
 
Geh zur Maine-Coon Hilfe, da gibt es echt reichlich Katzen aller Altersgruppen oder ins nächstgelegene Tierheim.

Alles andere ist Abzocke, die Katzen gibt es gar nicht, ist eine alte Betrügermasche.

Und bitte immer ein Doppelpack aufnehmen.
 
Aha, dann hatte ich ja doch den richtigen Riecher.

Vielen Dank für die Links, da werde ich mal vorbeischauen.

Lieben Gruß, Claudia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben