Katze & Baby

  • Themenstarter Themenstarter Dinatu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - aggresiv - verhalten
D

Dinatu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Jahren einen kleinen Kater (damals ca. 2 Monate) von der
Straße aufgenommen. Da wir mitten in der Stadt leben, konnten wir ihn nicht rauslassen weil auch vor unserer Haustür eine mehrspurige Straße ist und die Angst zu groß war das er überfahren wird.
Nun haben wir vor 9 Wochen ein Baby bekommen und der Kater ist seit Anfang an auf Distanz. Er schnüffelt immer mal wieder am Kopf des Babys aber das war’s. Mein Mann und ich versuchen in jeder freien Minute mit ihm zu kuscheln/spielen/Zuneigung und Aufmerksamkeit zu geben. Nun ist er seit knapp 2 Wochen nachtaktiv (was er vorher nicht war). Wenn wir in der Nacht geschlafen haben hat er das auch getan. Er schläft nach wie vor bei uns im Bett. Dadurch aber dass er dann aktiv wird tollt er rum, rennt durch das Zimmer, springt auf das Babybett, kratzt am Ehebett etc. Ich kann das halt leider nicht akzeptieren da ich zum einen Angst habe das er dem Baby wehtut und zum anderen weckt er durch seine lauten Interaktionen das Baby.
ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll. Mein Mann möchte dass wir ihn weg geben aber ich kann es nicht übers Herz bringen und brauche dringend einen Rat wie wir die Situation ändern können.

P.S. Der Kater ist kastriert.

Danke & LG
Edina
 
A

Werbung

Mach das, was von Anfang an richtig gewesen wäre und hol ihm einen Katzenkumpel (Einzelhaltung in Wohnungshaltung ist ganz schlimm für die Tiere!). Gleiches Alter, ähnliches Temperament, auch kastriert. Dann eine langsame Zusammenführung mit Gittertüre und dann sollte sich das Problem größtenteils gegeben haben.

Hier im Notfellchenbereich wirst die etliche Kater finden, die sehr gut von den Tierschützern beschrieben werden können, so dass du die bestmöglichen Chancen hast, ein passendes Teilchen zu finden 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und Nicht registriert
Erstmal Glückwunsch zum Baby......ich kann dir nur von mir/uns erzählen,vll. ist das ein Rat für euch.
Unsere Perser damals, Kater und Mietze, haben wir von einer Bekannten übernommen, nach 9 Mon. kam dann im Sommer unser Sohn zur Welt. Er hatte von Anfang an sein Kinderzimmer wo die Katzen keinen Zugang hatten. Aber den Kontakt zum Baby gabs natürlich,das war problemlos und die Katzen hat wenig interessiert, auch nicht wenns mal Babygeschrei gab. Übrigens ist Einzelhaltung ganz falsch,deshalb gibts auch Probleme. Wie ist das also bei euch? Kind braucht ein eigenes Zimmer. Euer Kater braucht nen Spielkumpel im gleichen Alter,wobei eine Vergesellschaftung dauern kann weil er vieles von der Katzensprache vergessen haben dürfte. Ihn abgeben ist NICHT ok.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
982
Poldi
Poldi
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
K
Antworten
1
Aufrufe
223
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loloods
L
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben