Katze beißt in Hand und Wade

  • Themenstarter Themenstarter Molat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze beißt
M

Molat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
5
Hallo,

habe leider keine passende Kategorie gefunden...

Meine Mietze ist ca. zwei Jahre alt.
Ich brachte sie aus einem Kroatienurlaub mit, nachdem
mir unser Wirt versichert hat, dass sie den Winter nicht überleben wird.
Den kroatischen Pass hat sie heute noch...
Sie war da vielleicht 6 Monate alt.

Es hat einige Zeit gedauert, bis sie das erste mal schmusen kam.
Immer nur kampeln und spielen... Lag aber wohl am Alter.

Mittlerweile sind wir in eine Erdgeschosswohnung (mitten im Grünen) umgezogen (vorher Dachgeschoss), damit unser Engel auch immer raus kann..

Ich kümmer mich ganz viel um sie. Springe auch nach über zwei Jahren auf,
wenn sie mauzt. Sie schläft bei mir, eigentlich in mir....

Und jetzt das ABER: Urplötzlich, auch ohne dass ich irgendeine Bewegung gemacht habe, beist sie mir in die Hand. Aber so stark, dass es knirscht.
(in meiner Hand) Die schnurrt sogar noch währenddessen. Wirkt aber sehr aufgeregt, und haut dann auch sofort ab. Auch wenn man nicht brüllt wie ein Schwein...

Warum tut sie dass? Hat da jemand Erfahrung?

Sie ist sonst absolut anhänglich. Ich gehe sogar mit ihr einkaufen und "Gassi"..., große Runde durchs Viertel. Bin schon das Gespött der Straße.

Die Ausraster kann ich aber nicht einordnen....

Langer Text. Ich weiß.

Melde sich, wer Erfahrungen diesbezüglich hat.

Vielen Dank.

Tobi
 
A

Werbung

Sie schläft bei mir, eigentlich in mir....

Wie muss man das verstehen?
Ist die Katze kastriert? Zylkene, Feliway im Einsatz gewesen?
Bist du mit der Katze schon einmal beim TA gewesen?
Bei traumatischen Störungen (was vormutlich vorliegt) könnte man unter Umständen auch mit Bachblüten arbeiten.
Hast du schon einmal an einen Artgenossen gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Witz...

Sie presst sich so stark an mich ran, dass man denkt, die will in einem verschwinden. Zur Zeit presst sie mir entweder Kopf oder Po in Gesicht, lässt dann ihre "Arme" oder "Beine" herunterbaumeln und schläft.
Kein Witz.
Mietz ist kastriert.
 
...was denn für einen Artgenossen?
 
Das mag bei "Wohnungkatzen" zutreffen. Weil sie sich sonst zu Tode langweilen.
Meine ist "Freigängerin", hat ihr Revier. Da ist nix mit Nr.2!
Ist einfach so.

Das war aber auch nicht meine Frage.

Kann mal jemand antworten, der ähnliche "Probleme" hat..

Ist ja eigentlich keins. Nur wollte ich mal wissen, ob sich andere Katzen ähnlich verhalten.
 
Werbung:
Surimi

Patenkind? Du (Sie) suchst jemand?
In welcher Ecke Deutschlands?
Da muss doch hier was gehen.
 
Also mein Speedy macht das auch... Und er hatte von anfang an immer nen Artgenossen bei sich. Anfangs hat er sich ne zeit lang mit seinem Bruder draußen durchschlagen müssen, da seine Besitzer sich nicht gekümmert haben, nachdem es seinen Bruder nicht mehr gab hab ich ihn genommen und seitdem ist er mit meiner Lucy zusammen. Tagsüber wird getobt und gezankt, und nur Nachts darf er sich bei Lucy ankuscheln. Und auch nur wenn sie sicher ist das es keiner Mitbekommt 😉 Naja und zwischendurch hat er eben immer seine Beissattaken. Meist sucht er sich Lucy als "Opfer" bis ich die zwei auseinander nehme (nein das ist wirklich kein spielen, das sieht bei den beiden anders aus), ansonsten, wenn ihm Lucy zu weit weg ist, sind unsere Hände und Füße dran, oder seit neustem macht er das auch gern bei unserer Hündin (die sich nicht wehrt....:/ Sie kommt dann jammernd zu mir gelaufen, Speedy hinterher, sieht das sie bei mir ist, dreht ab und versucht es mit Lucy als Opfer...) Wenn er das bei mir macht puste ich ihn halt an oder jammer ihm die Ohren voll als hätt er mir grad den Arm raus gerissen, hilft aber auch nur kurzfristig.
 

Ähnliche Themen

persephone93
Antworten
16
Aufrufe
1K
persephone93
persephone93
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben