Katze Blasen Probleme

  • Themenstarter Themenstarter Laripali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blase hilfe katze krank müde schlapp verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Laripali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2021
Beiträge
1
Hallo, letze Woche Freitag war ich mit meiner Katze beim Tierarzt wegen Verstopfungen. Sie hat einen Einlauf bekommen und der Kot wurde entfernt. Noch in der selben Nacht ging meine Katze an oft zu Urinieren und hatte auch Blut im Urin. Mein TA hat uns geraten Montag wieder zu kommen, dies haben wir gemacht und Schmerzmittel und Antibiotika bekommen gegen eine Blasenentzündung. Blut hat sie keinen mehr im Urin aber sie ist schlapp Frist kaum außer flüssig Leckerlies, jedoch trinkt sie. Sie pinkelt an andere stellen außerhalb des Klos. Nun waren wir gestern bei einem anderen TA, er sagte die Blase ist sehr voll, nun hat sie spritzen bekommen die grieß aus der Blase lösen soll. Ihr ging es gestern Abend kurz besser und hat auch gefressen und etwas größere Mengen Urin abgesetzt, ist aber jetzt wieder sehr schlapp. Ich fahre gleich zur Nachkontrolle wieder zum TA von Gestern aber ich bin echt am Ende mit Antworten was mit ihr falsch sein könnte. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG
 
A

Werbung

Hallo und willkommen, trotz des unschönen Anlass.
Die Schlappheit kann durch das Antibiotikum kommen, sicher hat das Kätzchen auch Schmerzen (die verbindet es mit dem Katzenklo, daher macht sie daneben. Die betroffenen Stellen mit Enzymreiniger reinigen zb Biodor Animal oder Bactodes. Feines unbeduftetes Streu anbieten zb Premiere von Fressnapf)
Ist eine Urinprobe im Labor untersucht worden, sind es Struvitsteine oder Oxalatsteine, die werden unterschiedlich behandelt?
Lass gleich kontrollieren, ob bzw. wie stark die Blase gefüllt ist, ggf. mit Ultraschall.
Wenn er allein nicht richtig entleeren kann,wäre zwecks Katheter zu überlegen.
Was fütterst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Wichtig wäre daß der Urin untersucht wird und daß festgestellt wird um welche Art von Harngries es sich handelt.
Je nach Art kann man dann gezielt etwas machen.
Auch wäre ein Antibiogram wichtig um zu sehen welche Bakterien die Entzündung ausgelöst haben. Dann kann man auch ein passendes Antibiotikum geben.

Viel Flüssigkeit ist aktuell sehr wichtig. Bitte die Katze zum trinken animieren, Naßfutter mit Wasser mischen und kein Trockenfutter füttern.

Wenn du Ergebnisse von der Urinuntersuchung hast, bitte laß dir alles schriftlich geben!, hier mal posten.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole

Ähnliche Themen

Cheers
Antworten
1
Aufrufe
1K
little-cat
L
Tanja88
Antworten
24
Aufrufe
30K
Gerlinde
Gerlinde
N
Antworten
3
Aufrufe
817
ferufe
F
T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Trixi84
T
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
*Dany*
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben