Katze bricht

• Themenstarter Themenstarter Toxicon
  • Beginndatum Beginndatum
T

Toxicon

Neuer Benutzer
Hallöle

Eine weitere lästige Frage vom Toxicon.

Also. Stand ist. Ich hab jetzt das Bessere Futter. Von Real Nature, von Select und ein wenig Animonda Carny. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe 3 Dosen ausprobiert. Eine von jeder Sorte. Sobald meine Große gefressen hat, bricht sie nach einer Stunde spätestens los. TA hat nix festgestellt, wurmkur hat sie. Komischerweise bricht sie nicht, wenn ich das billige Dosenfutter hinstelle(das rührt sie aber eher notgedrungen an). Gradezu nach dem MOtto: ich ess nur soviel, dass ich nich vom fleisch fall.

Tipps für mich? Weiß nich was ich tun soll

A

Werbung

Was hat der TA denn untersucht?
Hast du's mit langsamem Untermischen probiert? Das sollte man bei größeren Futterumstellungen sowieso immer machen.

Erzähl mal, wie Du das Futter umgestellt hast. Eventuell wars zu schnell, das vertragen nicht alle Katzen 😎

Ich hab da relativ wenig erfahrung mit. Er hat sie von oben bis unten durchgecheckt, hat ihr erbrochenes, ihren Kot und ihren Urin von mir bekommen(sicherheitshalber). Er hat ihr Blut abgenommen auf meinen Wunsch(Blutbild, Blutgasanalyse usw) und hat sie abgetastet auf verhärtungen usw.

vielleicht hat sie einen Haarballen, dann müssen Katzen auch oft brechen!😱

gib doch mal Malzpaste das soll helfen.

das geht seit 3 Tagen .... Ich gebe, damit se etwas behält regelmßig kleine Mengen trockenfutter

Werbung:
Umgestellt habe ich innerhalb von 1 Tag. Ich hab wegen der kleinen 5 Mal am Tag gefüttert unter Aufsicht, weil sie Große an das Futter der kleinen geht... erst ganz wenig und von malzeit zu mahlzeit mehr. War das zu schnell? kommt das Daher?

Kann man einen Fremdkörper ausschließen?
Hast du ein Röntgen machen lassen?

Vielleicht war die Umstellung auch zu schnell,also nicht nur einschleichend.
Manche Katzen reagieren dadrauf.
Die einen mit DF und die Anderen mit Erbrechen.

Ich würde mal Ulmenrinde einsetzen, um den nicht ganz unbelasteten Magen und sonstige Organe zu behandeln, zu schonen.

Vielleicht wäre auch als Zwischenstop beim Futterumstellen jetzt richtige Schonkost gut? Schonkost/Diät wäre gekochtes Huhn, evtl. etwas Kartoffel und Möhre mitkochen, schwach salzen.

Zugvogel

Ich würde halt nur erst einmal ausschließen das es scih nicht um einen Fremdkörper handelt,sonst nützt das ganze Andere auch nix.
Also falls der Ausschluß nicht schon gemacht wurde.