Katze dazu nehmen

• Themenstarter Themenstarter Bienebremen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bienebremen

Benutzer
Weiß jemand ob ich zu einer Katze eine dazu nehmen kann

A

Werbung

Sry, willst du auf so einen kryptischen Satzwirklich eine Antwort? 😕
Theoretisch muss man Katzen zu Zweit halten (mindestens), außer es gibt Gründe, die dagegen sprechen.

Eigentlich ist es sowieso besser,wenn man Katzen zu zweit hält.Allerdings kommt es darauf an ob deine Katze andere Katzen kennt oder ob sie schon als Kitten alleine lebte und dies unter Umständen vorzieht.

Es wäre einfacher dir Tipps zu geben,wenn du die Situation und deine Katze ein bischen mehr beschreiben würdest.

Klar kannst du das! Was besseres gibts nicht

Meine Katze war bei der Vorbesitzerin auch alleine gewesen , aber da ich öfter mal weg bin ( arbeiten, privat usw. ) dachte ich mir eine zweite zuzulegen aber meine Katze kennt das nicht und ich weiß nicht ob sie eine andere akzeptiert

Werbung:
Vielleicht solltest Du mal alles aufschreiben zusammenhängend, dann bekommst Du sicher mehr TiPs😉

Mehr Infos-bitte!!!

Wie alt?
Kastriert?
Charakter?
Der Kostenfaktor und die Zeitfrage müsste auch geklärt werden....

wie alt ist die katze denn?

Die Katze ist 10 Jahre alt nicht kastriert und seit klein auf alleine ( daher weiß ich nicht ob sie eine andere akzeptiert .

Finanziell ( ist es wenig bei mir da ich Hartz4 bekomm ) aber meiner Katze geht es gut davon ab sorge immer dafür das sie alles hat

Frißt nur felix und ab zu mittlerweile auch whiskas ( da aber nur die leckerlie wie käsecrunch usw. )

Werbung:
Die Katze ist 10 Jahre alt nicht kastriert und seit klein auf alleine ( daher weiß ich nicht ob sie eine andere akzeptiert .

Finanziell ( ist es wenig bei mir da ich Hartz4 bekomm ) aber meiner Katze geht es gut davon ab sorge immer dafür das sie alles hat

Frißt nur felix und ab zu mittlerweile auch whiskas ( da aber nur die leckerlie wie käsecrunch usw. )

Vorweg frage ich mich warum eine 10 Jahre alte Katze oder Kater (??) nicht kastriert ist.Das ist ein MUSS auch bei Wohnungshaltung!!
Wenn die Katze seit 10 Jahren alleine lebt würde ich persönlich das Risiko einer Vergesellschaftung nicht eingehen und schon garnicht möglicherweise über ein (!!) Kitten nachdenken.

Wenn deine Katze keine anderen Katzen kennt,dann kannst du auch nicht wissen ob sie "nur" angenervt wäre oder ob sie aggressiv würde.

Auch von H4 kann man seine Tiere vernünftig versorgen,aber man sollte überdenken ob man dann unbedingt mehrere Tiere haben muss.

sie frißt ja schon anderes futter als nur felix , und ob sie kastriert ist weiß ich nicht genau aber kann sein das sie kastriert ist da sie etwas dick ist

Bild kann ich nicht sehen,tut aber für mich auch nix zur Sache.

Das deine Katze dicklich ist heisst noch lange nicht das sie kastriert ist!!
Lass sie doch mal vom TA checken!

Mir sind das viel zu wenig Infos und du schreibst im Stenostil,schade,denn man könnte dir und deiner Katze hier sicher weiterhelfen!

Nachtrag:
Beim Thema Unsauberkeit hast du geschrieben deine Katze ist kastriert-ja was denn nun?

Werbung:
ok war ja nur eine frage ob ich mir eine dazu nehmen kann

ok war ja nur eine frage ob ich mir eine dazu nehmen kann

Die aber durch deine wenigen Infos schwer zu beantworten ist.
Du beschreibst deine Katze vom Charakter her garnicht und erwartest das dir hier eine passende Antwort geliefert wird 😕

Habe alle sachen geschrieben von meiner Katze
1. Alein seit klein auf
2. nach anfrage der vorbesitzerin kastriert
3. ist eine ganz liebe schmuse Katze braucht viel streicheeinheiten

4. ist 10 Jahre alt
5. ich habe sie seit letztes jahr ende Mai ( also sie hat ihr revier )

Was wird denn noch benötigt?
Wollte doch nur wissen ob ich einen kleine katze/kater dazu nehm oder eine große Katze/Kater

Habe alle sachen geschrieben von meiner Katze
1. Alein seit klein auf
2. nach anfrage der vorbesitzerin kastriert
3. ist eine ganz liebe schmuse Katze braucht viel streicheeinheiten

4. ist 10 Jahre alt
5. ich habe sie seit letztes jahr ende Mai ( also sie hat ihr revier )

Was wird denn noch benötigt?
Wollte doch nur wissen ob ich einen kleine katze/kater dazu nehm oder eine große Katze/Kater

Wenn die Katze solange alleine war und das eben so gewöhnt ist,dann würde ich persönlich das auch so lassen.
Und wenn du es unbedingt versuchen möchtest,dann schon garkein Kitten sondern einen in etwa gleichaltrigen Partner.