T
taaani
Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich habe die letzte Zeit bei unterschiedlichsten Themen gelesen "lass doch die Katze erstmal drin".
Sei es bei Krankheit, oder vor Kastration etc.
Ich selbst habe zwei Katzen, die jetzt 6 Monate alt sind.
Die Beiden sind seit 1 Woche kastriert und ja, sie waren davor schon draussen.
Darüber will ich hier aber gar nicht diskutieren. Nur so viel: ich habe insgesamt 4 Tierärzte angerufen und gefragt, ob sie die Beiden vor dem Zahnwechsel kastrieren, alle haben abgelehnt.
Jetzt sind sie kastriert, es ist alles gut gegangen (d.h. nicht ungewollt schwanger geworden) und glaubt mir, ich bin heil froh.
Doch worum es mir eigentlich geht: Ich kann meine Katzen nicht einsperren.
Sie sind noch nicht mal eingefleischte Freigänger, sondern nur stundenweise draussen, aber sobald ich sie länger als 1 Tag drin behalten drehen die mir durch.
Sie machen überall hin.
Wir hatten das anfangs mit Kot im Waschbecken - hörte schlagartig auf, als sie raus durften.
Die letzten Tage haben sie mehrmals täglich in die Wohnung gepinkelt. Sie und ich waren mit den Nerven am Ende.
Jetzt dürfen sie wieder raus und alles ist gut.
Könnt ihr eure Freigänger einfach mal so ein paar Tage "einsperren"? Lassen sie sich das gefallen?
Oder ist das nur die naive Ansicht der Wohnungshalter? (Achtung provokativ)
Freue mich auf eure Erfahrungen!
LG Taaani
ich habe die letzte Zeit bei unterschiedlichsten Themen gelesen "lass doch die Katze erstmal drin".
Sei es bei Krankheit, oder vor Kastration etc.
Ich selbst habe zwei Katzen, die jetzt 6 Monate alt sind.
Die Beiden sind seit 1 Woche kastriert und ja, sie waren davor schon draussen.
Darüber will ich hier aber gar nicht diskutieren. Nur so viel: ich habe insgesamt 4 Tierärzte angerufen und gefragt, ob sie die Beiden vor dem Zahnwechsel kastrieren, alle haben abgelehnt.
Jetzt sind sie kastriert, es ist alles gut gegangen (d.h. nicht ungewollt schwanger geworden) und glaubt mir, ich bin heil froh.
Doch worum es mir eigentlich geht: Ich kann meine Katzen nicht einsperren.
Sie sind noch nicht mal eingefleischte Freigänger, sondern nur stundenweise draussen, aber sobald ich sie länger als 1 Tag drin behalten drehen die mir durch.
Sie machen überall hin.
Wir hatten das anfangs mit Kot im Waschbecken - hörte schlagartig auf, als sie raus durften.
Die letzten Tage haben sie mehrmals täglich in die Wohnung gepinkelt. Sie und ich waren mit den Nerven am Ende.
Jetzt dürfen sie wieder raus und alles ist gut.
Könnt ihr eure Freigänger einfach mal so ein paar Tage "einsperren"? Lassen sie sich das gefallen?
Oder ist das nur die naive Ansicht der Wohnungshalter? (Achtung provokativ)
Freue mich auf eure Erfahrungen!
LG Taaani