Katze drin schüchtern, draußen nicht

  • Themenstarter Themenstarter Sa Ri
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sa Ri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2015
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

habt ihr evtl. eine Idee zu folgendem:

unsere Katze Minou (3 J.) lebt seit Februar bei uns. Sie war von Anfang an eine totale Kuschelkatze, kam immer an, schmiss sich neben einen auf den Rücken und ließ sich direkt am Bauch kraulen. Nach kurzer Zeit mussten wir ihre Schwester Nala einschläfern lassen, danach wurde Minou noch kuschliger. Im April sind wir umgezogen und seitdem wohnt auch Oskar (9 Mon.) bei uns. Beide verstehen sich blendend. Nun haben beide auch Freigang, den sie total genießen (Minou war vorher eine reine Wohnungskatze). Jetzt ist es seit ca. dem Umzug so, dass Minou drin fast gar nicht mehr ankommt, sich manchmal 2 Wochen nicht streicheln lässt usw. Grade ist es aber wieder besser, da dürfen wir 1x am Tag schmusen 😉 Draußen ist es aber komplett anders. Da kommt sie, stupst einen an, schmeißt sich hin, will schmusen und spielen...

Woran kann das liegen? Wir finden das nicht schlimm, wir lassen sie da machen, wie sie möchte und wollen das auch gar nicht zwanghaft ändern, aber es interessiert uns einfach mal, ob ihr sowas auch schon beobachten konntet oder ob es jemandem ähnlich geht..

LG Sarah
 
A

Werbung

Weiß niemand was? 😉
 
Katzen verändern sich einfach manchmal. Das ist ähnlich, wie wir Menschen uns auch im Laufe des Lebens ändern .
 

Ähnliche Themen

Allathaia
Antworten
12
Aufrufe
2K
Allathaia
Allathaia
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
yeast
yeast
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben