Katze eifersüchtig? weiss langsam nimmer weiter :-(

  • Themenstarter Themenstarter Honey0703
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honey0703

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2013
Beiträge
8
Hallo ihr lieben bin neu hier 🙂

weiss echt langsam nimmer weiter und hoffe auf einen Rat.Jetzt kurz mal aber zu ihr... habe meine kleine Prinzessin seitdem sie 3 wo alt war, sie wäre sonst gestorben, weil der Bauer sie erschlagen hätte, hab auch viel mitgemacht. Haben ewig gebraucht bis sie stubenrein war ca 3 Mon. ist aber mein Ein und alles 🙂 Sie war immer sehr lebendig und aktiv aber seit 2 Mon erkenne ich sie nicht wieder, seitdem ich wieder mit meinem Freund zusammen bin (der vor ihr auch schon da war) verkriecht sie sich nur noch, faucht ihn an und uriniert und macht ihr Geschäft überall aber nur wenn er da ist.... sobald er weg ist passt alles, aber das war von heut auf morgen. Waren schon beim Tierarzt 2mal der konnte nichts feststellen, haben felliway in der wohnung, Bachblütentherapie alles geb ihr auch total viel liebe... dachte es ist weil sie alleine ist und hab viel im Internet geschaut und mich viel umgehört, haben ihr jetzt eine kleine babykatze(kater) geholt damit sie nicht alleine ist (ihr Alter 1Jahr und 2Mon) aber nichts irgendwie wirds von tag zu tag schlimmer und ich weiss wirklich nimmer was ich machen soll......:sad:
 
A

Werbung

Hi dein Text ist reichlich verwirrend für mich 😕

Du hast eine Katze (weiblich?) mit 3 Wochen vor dem Bauern gerettet, dann war sie bei dir 1 1/2 Jahre allein und du hast du einer Katze die grade aus der Pubertät raus ist einen Babykater vor die Nase gesetzt?

Und wie lange sind, die beiden jetzt zusammen?
Ein Katzer und auch noch ein Baby ist keine gute Idee gewesen, da deine Katze in einer ganzen anderen Phase ihres Lebens ist. Eine gleichaltrige Katze mit ähnlichen Charaktereigenschaften wäre besser gewesen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ich denke das deine Katze so auf deinen Freund reagiert, weil sie auf dich geprägt ist. Leider durfte sie nie Katzengesellschaft erfahren sondern musste sich an dich hängen. Jetzt bist du halt ihre Bezugsperson und die muss sie nun teilen.
Ich vermute das sie nun auch öfter alleine ist (bitte korrigier mich, wenn es nicht stimmt) und sie einfach unzufrieden ist.

Wegen der Unsauberkeit, solltest du mal zum Arzt gehen, vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.

Was hat dein Freund unternommen um ihr zu gefallen?
Wird geschimpft, oder sogar schlimmeres (Wasser spritzen, klaps) wenn sie ihn angeht?
 
beim Tierarzt waren wir schon 2 Mal der mit ihr. Der Arzt hat das mit der anderen Katze eben empfohlen. Und er meinte sie ist völlig gesund. Naja der Freund hat viel mit ihr gespielt.... wenn sie aber irgendwo hingemacht hat, hat er schon immer geschimpft, aber keine Gewalt oder so. Ich habe sie zwar mal geschimpft aber nicht schlimm nur nein, dass darfst du nicht habe sie aber immer in den Arm genommen, weil sie sich in letzter Zeit auch immer anpickelt. Essen tut sie normal. Was sie aber oft mitbekommen hat ist, wenn wir uns gestritten haben... weiss nicht vielleicht mag sie ihn deswegen nicht. Einmal sind mir beim Streit die Tränen gekommen, sie ist gleich her und seitdem reagiert sie so auf ihn.... Den kleinen haben wir jetzt seit einer Woche der ist dagegen total lebendig ist aber auch krank gewesen bzw. immer noch aber auf den weg der Besserung. Behandle aber beide gleich.....
 
der Neuzugang ist seit einer Woche bei uns.... wir haben ins aus so einer Art "Tierheim" was kein Tierheim war, haben ihn mit schlimmen Schnupfen, Niesen, Flöhen und Augenentzündung bekommen. Aber Hauptsache dem kleinen gehts gut... wir haben die Coco dabei gehabt, als wir ihn abgeholt haben. Der kleine ist angeblich 12 wo alt, was der TA nicht bestätigt, also reine Verasche..... wissen also das genaue Alter nicht schätzen ca. 4-6 wo
 
Hat er denn Urin untersucht? Eine Blasenentzündung erkennt man nicht durch handauflegen.

Und der TA hat dir ein Kitten empfohlen?

Wenn dein Freund oft laut wird, kann das bei einer sensiblen Katze natürlich einen negativen Eindruck hinterlassen.

Wenn er sie anschreit, bist du sicher, dass er dann nicht vielleicht doch weiter gegangen ist? Sowas wie, Nase ins Pipi tunken, Wasser spritzen oder mit der Zeitung aufn Po? Das wäre natürlich inakzeptabel und es würde mich nicht wundern, wenn deine Katze dann angst vor ihm hat.

Ich frag nur so eindringlich weil ich oft höre "das macht man halt so" und die Leute sind sich gar nicht bewusst, was das in einer Katze anrichten kann :reallysad:
 
Werbung:
4-6 Wochen? 😕

Stell bitte ein Foto des Miniteils hier ein, damit wir das Alter schätzen können.
Was für eine Augenfarbe hat das Kleinteil?

Und füll bitte den Frageboen aus.
 
der Neuzugang ist seit einer Woche bei uns.... wir haben ins aus so einer Art "Tierheim" was kein Tierheim war, haben ihn mit schlimmen Schnupfen, Niesen, Flöhen und Augenentzündung bekommen. Aber Hauptsache dem kleinen gehts gut... wir haben die Coco dabei gehabt, als wir ihn abgeholt haben. Der kleine ist angeblich 12 wo alt, was der TA nicht bestätigt, also reine Verasche..... wissen also das genaue Alter nicht schätzen ca. 4-6 wo

Das ist ja furchtbar :wow: Wenn dort so furchtbare Umstände sind, würde ich das VetAmt informieren!
 
der Neuzugang ist seit einer Woche bei uns.... wir haben ins aus so einer Art "Tierheim" was kein Tierheim war, haben ihn mit schlimmen Schnupfen, Niesen, Flöhen und Augenentzündung bekommen. Aber Hauptsache dem kleinen gehts gut... wir haben die Coco dabei gehabt, als wir ihn abgeholt haben. Der kleine ist angeblich 12 wo alt, was der TA nicht bestätigt, also reine Verasche..... wissen also das genaue Alter nicht schätzen ca. 4-6 wo

Du setzt ernsthaft ein offensichtlich krankes Tier zu deiner Katze? Hast du keine Angst, daß sie sich ansteckt?

Kannst du bitte mal in vernünftigen Sätzen schreiben? So wird man nicht wirklich schlau aus dem was du schreibst.

Und füll den Fragebogen aus, den Lakritzekatze verlinkt hat.
 
darum hat sich der TA schon gekümmert.....

Na gewaltätig nicht, aber geschimpft schon....


der weisse ist der neue Ruffy 🙂 und die getigerte coco 🙂
 

Anhänge

  • 20130814_064538.jpg
    20130814_064538.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 59
  • 20130728_095159.jpg
    20130728_095159.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 46
Die Katze:
- Name: Coco Chanel
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Ende Okt.
- Alter:1 Jahr 1 Mon
- im Haushalt seit: ihrer 3. wo
- Gewicht (ca.): 3,3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart eine kleine Maus 🙂

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca. 1 Woche her
- letzte Urinprobenuntersuchung: lange her
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Durchfall, schnupfen, Würmer, Augenentzündung, Virus aber alles als sie klein war
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: ja, jetzt bei neuer Katze Augenentzündung, Würmer, Durchfall, Flöhe

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: seit 1 woche 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:3 wo
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): beim Bauer ganz schlimm hat sie geschlagen und alles, Mama hat sie nachdem tod der anderen geschwister verdrängt, die Mädels von den ich Coco bekommen habe, hatten eine Std. Zeit jemanden für sie zu finden sonst wäre sie erschlagen worden
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: arbeitee 9 Std und dann immer
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ja neue größere Wohnung, Freund, neue Katze
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): schlafen zusammen, aber nur wenn der kleine zu ihr kommt sonst ist sie lieber alleine .....

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 - habe schon ein 2. gekauft
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit Haube aber ohne klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden Tag ihr geschäft raus und jede woche neues streu
- welche Streu wird verwendet: catsan
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:das ist der in der tüte....
- gab es einen Streuwechsel: ja öfter weil ihr keiner passt
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im klo neben dem klo gehen zusammen aufs klo
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: na ist nicht ist in der küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ca 2 Mon
- wie oft wird die Katze unsauber: wenn Freund da ist also fast jeden 2. Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Felliway, stelle sauber gemacht, sonst nichts
 
Werbung:
ich wusste nicht, dass der kleine krank ist, sie hat nur was von einer Augenentzündung gesagt, wir sind am Abend 100 km hingefahren und da wars schon dunkel. Ich war leider so dumm und habe drauf vertraut... habe da auch noch 100 Euro gelassen. Sie meinte, er ist gesund sie waren beim TA und alles war dann gestern beim TA und dann der schock.....
 
Oh je. Der kleine sieht ja schlimm aus. Ist deine Katze geimpft? Das ist wirklich fahrlässig ein neues und so krankes Tier zu deiner Coco zu setzen.
Ich würd als erstes den Urin untersuchen lassen. Das fänd ich das wichtigste.
Ist der in Ordnung, kann man immer noch überlegen, wie man Coco den Stress nimmt.
Es liest sich so, als wenn die Katze enorm unter Stress steht.
Ihr habt Coco mit ins "Tierheim" genommen, um den Kater auszusuchen? Warum das?

Putzen würd ich die Pinkel- und Kotstellen mit Biodor animal zB. Sonst ist der Geruch für die Katzen noch immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bei Coco umgehend eine Urinuntersuchung machen.
Warum wurde das beim TA nicht gemacht?

Was den kleinen betrifft: Du hast nicht gesehen, dass er eine schlimme Augenentzündung hat?
Was ist die genaue Diagnose vom Tierarzt?
Für mich sieht das nach Katzenschnupfen aus, ich bin aber Laie.
Und auch bei Katzenschnupfen braucht es eine genaue Erregerbestimmung.
Was bekommt er für Medikamente?

Ist Coco denn geimpft?

Kannst Du das bitte noch näher beschreiben?
wir haben die Coco dabei gehabt, als wir ihn abgeholt haben.

Wie und vor allem warum nehmt ihr Coco dahin mit?
 
das "Tierheim" war eine Wohnung wo mehrere Katzen drinnen waren. Die Dame wollte sehen, dass wir noch eine Katze haben sonst hätten wir den Kater nicht bekommen....Ja, werde mit ihr nochmal zum TA gehen...
 
Ja coco ist geimpft, bin da sehr vorsichtig. Weisst nicht wieso er keine Urinprobe gemacht hat war ja in den letzten 2 wochen mit ihr dort.
Der kleine hat Katzenschnupfen, der TA hat gesagt, wären wir nicht gekommen, wäre er vielleicht sogar gestorben....
Hat 2 Spritzen bekommen. Die Augen sind schon viel besser 2 mal tägl. bekommt er eine salbe
 
Werbung:
Komische Vermittlerin. Klingt absolut unseriös. 😱 Das war bestimmt kein Tierheim und falls sie eine Pflegestelle für ein Tierheim sein sollte, würd ich melden, dass euch ein so kranker Kater vermittelt wurde!
Habt ihr einen Schutzvertrag ausfüllen müssen?

Lass von Coco echt erst mal den Urin untersuchen.
 
das "Tierheim" war eine Wohnung wo mehrere Katzen drinnen waren. Die Dame wollte sehen, dass wir noch eine Katze haben sonst hätten wir den Kater nicht bekommen....Ja, werde mit ihr nochmal zum TA gehen...

Das wollte der TSV bei mir auch... deswegen gab es eine Vorkontrolle und eine Nachkontrolle:wow:
 
Bitte unterlass es, mit Coco zu schimpfen.
Erstens versteht sie nicht, warum Du das tust, zweitens verunsicherst Du sie noch mehr.
Dein Freund soll Coco völlig in Ruhe lassen und sich mal im Ton mäßigen.
Wenn bei Euch gebrüllt und gestritten wird, dann wirkt sich das auf Cocos Unsauberkeit nur noch negativer aus.

Lass die Urinuntersuchung bitte morgen machen.
Auch wenn es für den Kleinen nicht schön ist, aber ich würde mir überlegen, die zwei zu trennen. Natürlich müßtest Du Dich dann intensiv um beide kümmern.
Falls Dein Freund es schafft, wenigstens mit dem Kleinen vernünftig umzugehen, kann er das ja zeitweise übernehmen.
Beide sind krank und das Miteinander stresst sie noch zusätzlich.
Vor allem muss Coco zur Ruhe kommen.
 

Ähnliche Themen

MiniCooper
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
shurican
S
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
H
Antworten
42
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
869
Aspi1355
Aspi1355

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben