Katze erbrach die ganze Nacht

• Themenstarter Themenstarter catmom86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cerenia erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallöchen, mal ein kleines Update von uns. Wir haben ne heftige Woche hinter uns aber meinem kleinen Stinker gehts echt wieder gut. Wir waren heute beim Tierarzt um die Klammern zu entfernen und die oberste Klammer hat ihre Aufgabe leider nicht so gut erledigt 🤣 Heißt, alle Klammern kamen raus aber oben kamen nochmal 2 rein damit die Wunde richtig zusammenwächst. Jetzt hat mein Kleiner ja seit 10 Tagen diese Halskrause an und leidet wirklich sehr. Die Tierärztin hat nochmal ein Pflaster über die Wunde geklebt und gemeint, wir sollen ihm zuhause die Krause abnehmen. Er hat dann auch gleich losgelegt sich zu putzen ( Anfang der Woche hatte er Durchfall und hat sich immrr reingesetzt).

Ich hab mir jetzt bei Fressnapf so ne Bandage mit Bitterstoffen geholt,weil ich dachte man könnte die ja einfach über das Pflaster kleben, klebt halt von selbst gar nicht.🤣🙄

Habt ihr mit euer Erfahrungen vielleicht ein Tipp wie man ihn abhalten kann an der Wunde/Pflaster zu schlecken?

A

Werbung

Hab ich was übersehen? Was wurde denn gemacht?
Aber schön, dass es besser geht.
Bzgl der Wunde - wo ist die denn? Am Bauch? Dann hilft wohl nur Kragen oder "Donut", hier auch gern in Kombi mit einem am Rücken enger genähten / gehefteten Body.
Die Versorgung der Wunde mit sterilem Pflaster, solange Nahtmaterial drin ist, favorisiere ich sehr und bin da ganz bei deiner TÄ.
Dass die Bitterstoffbandagen nicht selbstklebend sind, finde ich interessant. Kenne sowas noch nicht live, hab aber bei irgendeinem Tiermedizinshop im Netz mal welche gesehen mit dem Zusatz "kohäsiv".

Er hatte nen Darmverschluss und die Bakterien und Gase sind in den Bauchraum geströmt und deshalb wurde er notoperiert. Genau er hat am hinteren Teil des Bauchs eine Naht. Also diese Bandage klebt eben nur an dem Material der Bandage, auf anderem Untergrund klebt der nicht. Weißt ich dachte ich kann das einfach wie so n Tape Band über das Pflaster machen. Aber es hält leider nicht.

Wenn du drunter eine Mullbinde nutzt, sollte es halten.