Katze erbricht bei Entzündung im Rachenraum

• Themenstarter Themenstarter Felines Paradise
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Felines Paradise

Felines Paradise

Erfahrener Benutzer
Ich war heute früh beim Tierarzt da meine Katze 2 Tage lang nach jedem Essen erbrochen hat.
Sie hat eine Rachenraumentzündung und dicke Mandeln.
Hat zwei Spritzen bekommen und soll ihr ab morgen Abend Medikamente geben (CP-Pharma/ Amox 50mg/ Filmtabletten)

Meine TÄrztin sagte mir ihr würde es heute wieder besser gehen, doch sie kotzt einfach weiter x.x
Ausserdem traue ich der Ärztin nicht so... sie sagt ja auch, dass meine Katze nen Herzfehler hat und ich ne Menge dafür zahlen müsste..... ich glaub ich lass das von einem zweiten TArzt testen.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. So langsam mache ich mir Sorgen.
Wie lange überlebt eine Katze sowas bis sich herausstellt was sie wirklich hat?
Kann eine Katze wegen einer simplen Entzündung im Rachen überhaupt davon kotzen oder ist es nur entzündet weil sie so viel gekotzt hat?

:/

A

Werbung

Bitte such' schnell einen zweiten TA auf. Der gründlichst untersucht und eine genaue Diagnose erstellt.

Herzerkrankung kann man sicher nicht durch in die Augen sehen feststellen.

Klingt mir alles viel zu viel Larifari...

LG

Sie hat ja das Herz abgehört, Fieber gemessen etc.
eben all das gemacht was ja eigentlich auch normal ist wenn man sagt das die Miez krank ist.

Beim Herz abhören meinte sie: Oh oh, das Herz ihrer Katze schlägt aber ganz schön schnell...ich will Ihnen ja keine Angst machen aber wenn das ein Herzfehler ist, dann wird das ja ganz schön teuer für Sie! Ich möchte die Katze in ein paar Tagen untersuchen. Spart mal schon mal wegen einem Blutbild, das kostet 100 Euro"

Mir kam das seltsam vor - sie hatte Dollarzeichen auf den Augen

Dabei wollte ich doch nur wissen wieso meine Katze erbricht x.x

Es tut mir leid das es deiner Katze nicht gut geht.

Aber ich würde bei solchen Aussagen des TA wirklich noch eine andere Meinung einholen.

Das Herzchen kann, ich sage kann, auch von der Aufregung schneller gepochert haben. Würd ich noch mal kontrollieren lassen.

Und ein Blutbild kostet doch keine 100 Euro 😱
Wenn bei meinen ein großes BB gemacht wird bezahl ich dafür glaub ich, so um die 30 Euro. Das Blut wird in ein Labor geschickt und das sind dann die reinen Laborkosten.

Laß besser noch einen anderen TA gucken was deinem Süßen fehlt

Beim Herz abhören meinte sie: Oh oh, das Herz ihrer Katze schlägt aber ganz schön schnell...
Hallo, Frau Tierärztin .. Katze, Aufregung, Tierarzt .. nona, daß das Herz schnell schlägt.

Ich vermute mal, sie hat wohl nich was anderes gehört .. daß sie es noch einmal gründlich abchecken will, spricht für sie.
Auch daß ein Blutbild gemacht wird. Warum sie das nicht gleich gemacht hat, wundert mich aber.

Die Spritzen war sicherlich AB, da kann der Katze davon allein schon mal schlecht werden.
Außerdem hat sie wohl Schmerzen und Reizung bei jedem Schlucken und darauf reagieren Katzen oft mit Würgen und Erbrechen.

Wie lange vorher hat sie erbrochen? Bleibt gar kein Futter drin? Frißt sie überhaupt?
Legt sich das Erbrechen nicht, sprich mit der TA.

Wenn Du mit ihr nicht kannst oder ihr so gar nicht vertraust, geh zu einem anderen TA. Laß Dir aber jedenfalls alle Befunde geben und notier Dir alle Medikamente, die die Katze bekam oder bekommen soll. Auch den Inhalt der Spritzen.

Wäre auch mein Tipp: Ganz schnell zum anderen TA.
Das dem Katzerle bei einem TA-Besuch das Herzchen höher schlägt ist doch normal.Wie kann man da sofort auf einen möglichen Herzfehler schließen!?
Das ist sehr unprofessionell 😡
Blutbild für 100 Euro 😱😱😱Wird das Ergebnis in Gold gegossen ?😱
Aktuell habe ich für ein großes Blutbild 39 Euro bezahlt.

Ansonsten kann ich zum Erbrechen nicht viel sagen.Mein Merlin hatte im März auch eine Hals-/Rachenentzündung mit Fieber.
Aber erbrochen hat er nicht 😕

Werbung:
@Gwion
meine Katze erbricht seit über 48 Stunden und kotzt ALLES aus bis nur noch Schaum und eine klare Flüssigkeit herauskommt.
Sie frisst und eine Stunde später liegen überall Kotzpfützen herum.
Macintosh scheint so aber normal zu sein, zeigt nicht das sie Schmerzen hat oder es ihr schlecht geht :/
seltsam, finde ich, denn wenn ich krank bin sehe ich ganz anders aus x.x

Ich gebe ihr nachher noch einmal weiches Futter, erbricht sie es nochmal rufe ich bei dieser TÄrztin an und spreche das auch mal mit dem BB an x.x
Nirgendwo kostet das 100 Euro!
Nur bei ihr!

Trotzdem mache ich mir gerade viel mehr Sorgen über das Erbrechen.

Und ich suche mir einen anderen TA
Hab schon nen Thread aufgemacht :/

meine Katze erbricht seit über 48 Stunden und kotzt ALLES aus
Das ist schlecht. Allzulange solltest Du da nicht mehr warten.

seltsam, finde ich, denn wenn ich krank bin sehe ich ganz anders aus x.x
Bei Katzen ist das allerdings normal, selbst bei großen Schmerzen merkt man es nicht immer.
Sie zeigen ihr Unwohlsein sehr subtil, falls überhaupt.

Ich hab grad beim TA angerufen.
Habe ihr erzählt das sie wieder gekotzt hat und NICHTS in ihrem Magen bleibt.
Sie meinte ich soll ihr bis morgen früh NIX geben und morgens nur einen Teelöffel voll. Wenn sie dann wieder kotzt soll sie wieder zum TA und braucht eine Anti-Kotz Spritze.

Ich glaube nicht mal mehr daran das die Katze wegen einer Entzündung kotzt sondern die Entzündung durchs Kotzen kommt x.x

Pack bitte dein süßes Zauberwesen und geh am Besten sofort zu einem anderen TA oder in eine Klinik.
48 Stunden Dauerkötzeln...bis morgen noch warten...dann nur nen Teelöffel....und was bitte ist eine Anti-Kotz-Spritze???😕
Wahrscheinlich nimmt dein Katzerle auch kein Wasser oder sonstige Flüssigkeit auf!?
Ich hätte mehr als nur Bedenken im Moment,ich hätte Angst 🙁

Wenn die Katze alles erbricht, droht die Gefahr von Dehydrierung, drum würde ich nicht bis morgen warten, sie einem andren Tierarzt vorzustellen.

Ob sie schon leichte Austrocknung hat, kannst Du prüfen, indem Du eine Hautfalte der Miez hochziehst, und beim Loslassen guckst, ob sie sich augenblicklich wieder dem Körper anpaßt. Tut sie das nicht, bleibt die Falte nach dem Loslassen stehen, ist Eile geboten, zumindest eine Infusion von Flüssigkeit wäre angebracht.

Ich habe für die gestrige Blutuntersuchung (geriatirsches) knapp 40 Euro bezahlt, allerdings wird dann immer noch eine Untersuchung mit abgerechnet, so zahl ich summa summarum 58 Euro.

Hat die Medizin keinen Fatz geholfen?

Mit Herzgeräuschen kenn ich mich nicht aus, würde aber vermuten, das stärkeres Klopfen mit dem Infekt (?) selber und dem 'Weißkittelsyndrom' zumindest zum Teil zu erklären wär. Du wirst das aber genau untersuchen lassen, oder?

Zugvogel

Werbung:
Sie sagte nicht Anti-Kotz Spritze, das sagte ich.
Sie meinte wortwörtlich: wenn sie morgen immer noch erbricht, bringe sie morgen zu mir und sie bekommt eine dicke fette Spritze gegen das Erbrechen. x.x

@Zugvogel: ich ruf gleich einen andren TA an. Habe schon einen in Aussicht.
Die Katze trinkt ausreichend und die Haut steht beim Hochziehen nicht, sondern legt sich geschmeidig wieder an den Körper - immerhin etwas!

Die Medizin hat NIX gebracht v.v

Macintosh hat seit gestern nachmittag nicht mehr erbrochen.
Vielleicht hilft die Medi nun doch.
Ich gebe ihr momentan Katzenmilch mit Nassfutter gemischt. Scheint sich damit abzufinden, verschmähen tut sie es jedenfalls nicht.
Ich soll sie jetzt eine Woche lang nur nass ernähren.
In etwa einer Woche werde ich sie nun doch endlich kastrieren lassen - die Kleine ist so rollig das sie mir schon wieder Leid tut. Habe irgendwie Angst vor der OP x.x Aber es muss ja gemacht werden.
Jedenfalls bin ich sehr sehr froh das es ihr merklich besser geht und sie alles im Magen lässt 🙂

Danke für eure Antworten etc.