Katze erbricht Fremdkörper von Februar (fast 6 Monate später)??

• Themenstarter Themenstarter Louisa85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Louisa85

Louisa85

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Beobachtung von heute morgen teilen. Einer meiner 3 hat sich übergeben, was ansich schon nie vor kommt, und in einer Haarwurst habe ich einen Klettverschluss gefunden, den ich quasi seit Februar vermisst habe... Dieser Klettverschluss mit Filz war ein Teil einer Spielangel den leider Fynn (zu 99 % war er es) damals gefressen hatte als ich 3min das Zimmer verlassen habe, weil ich Emil den Hintern abwischen musste 🙈 an diesem Klettverschluss hingen noch ca 15cm Naturhanfschnur, diese habe ich auch nie mehr gefunden. Natürlich habe ich damals beim Tierarzt angerufen und es hieß beobachten etc. Ich habe den Kot bestimmt 14 Tage auseinander genommen, nie was gefunden...
Ich bin mir auch sicher, dass danach nie wieder sowas gefressen wurde, da ich jetzt immee sofort alles einschließe, auch wenn ich nur 1min den Raum verlasse.

Fynn wohnt auch erst seit Februar bei mir. Er hat immer wieder weichen Kot und auch abgenommen, laut 2er Tierärzte wirkt er aber fit und gesund (war vorher auch bissl dick 🤭) Vielleicht besteht hier ja ein Zusammenhang? Achja Kotprofil Diagnostik ist natürlich auch durch usw. ohne Befund...

Hat jemand schonmal sowas erlebt? Gedanken hierzu?

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Das ist wirklich eine lange Zeit! 😳 Aber gut, es ist Plastik und zersetzt sich kaum im Magen.

Ich habe bisher nur zweimal erlebt, dass mein Plüschmonster Haarwürste erbrochen hat. Das waren dann aber gewaltige Dinger, die den halben Magen ausgefüllt haben müssen - so viel Pelz kann er nicht innerhalb von ein paar Tagen verschluckt haben. Wer weiß schon, was so alles unbemerkt in Katzenmägen herumliegt? 🤷‍♀️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben