CooniesCH
Neuer Benutzer
😱 Mein 1.5 jähriges Maine-Coon-Mädchen hat ein riesen Problem. Wenn sie sich ihre Halskrause putzen will und die Haare leckt, die wirklich seeeeehr lang sind, bleiben sie ihr teilweise im Hals hängen so dass sie sie nicht alleine wegkriegt und fast erstickt! Es sieht dann aus als hätte sie einen "Anfall", da sie sich nicht mehr bewegen kann. Schwer zu erklären. Jedenfalls muss ich dann zu ihr eilen und ihr alles aus dem Mund rausziehen. Es sind ja noch festgewachsene Haare, dementsprechend ist ihr Kinn dann quasi an der Brust festgeklebt und sie kann sich nicht alleine befreien. Ob dies auch mal passiert ist als ich nicht da war und sie es geschafft hat weiß ich nicht. Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen, da es für sie in dieser Situation kein Entkommen gibt und sie kaum noch Luft bekommt.
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Ich frage mich, wie ich ihr die Haare am Hals kürzen sollte. Schön wäre das natürlich nicht. Aber ich möchte sie auch nicht irgendwann tot auffinden. 🙁
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Ich frage mich, wie ich ihr die Haare am Hals kürzen sollte. Schön wäre das natürlich nicht. Aber ich möchte sie auch nicht irgendwann tot auffinden. 🙁
Zuletzt bearbeitet: