Katze findet nicht heim?

  • Themenstarter Themenstarter Karinak
  • Beginndatum Beginndatum
Karinak

Karinak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
116
Hi... Hab ein Problem.
Meine Katze verfolgt mich in letzter Zeit öfter wenn ich mit dem Baby spazieren gehe. Bisher nicht weit und tatsächlich hat sie 2x auf uns gewartet als sie wegen eines Autos oder Störgeräusche in den busch geflohen ist und aufhörte uns zu begleiten.
Dann wenn Sie unsere Geräusche vom Wagen hört mauzt Sie, ich hab sie gerufen und sie ist wieder mit heim gekommen.

Heute war es ein anderer Weg und ich hab sie ungern mitkommen lassen und hab sie auch eher "abgewimmelt" damit sie in ihrem Revier bleibt doch plötzlich kam sie aus nem. Busch raus und war da.

Na toll.. Gut dann bin ich zur Post. Auf dem Heimweg regnete es und sie mauzt, ich rief und sie kam ein Stück mit nur dann kamen ständig Autos, Menschen und der Regen wurde stärker.
Ich mit dem kind heim danach nochmal gesucht und wieder gefunden aber sie kam immer nur ein stück mit und mauzte... So wie "hilfe".. Dann wieder regen, Kind heult und nun hock ich daheim und mache mir sorgen ob sie wieder heim findet???

Werde nachher wieder los machen aber ich kann mit dem Baby keine 100 Std. Warten bis sie kommt... Was soll ich tun???
 
A

Werbung

Wie weit ist das denn weg von Dir, ich meine der letzte Kontakt?
 
Das ist insgesamt 800m weil man außenrum gehen muss aber wenn sie durch Höfe gehen würde dann wären es keine 200m..aber ich kann da nicht durch weil da Zäune sind.

Wieso finden sie denn nicht heim? Ich dachte Katzen haben einen heftigen orientierungssinn..
 
Haben sie normalerweise schon und ich glaube, Deine Mieze findet nach dem Regen sicher zurück. Meine laufen ungern im Regen, hocken dann meist wo darunter und warten ab. Dennoch kann es nicht schaden, wenn Du losziehst und ihr das Heimfinden vielleicht erleichterst.
Es kommt darauf an: wenn sie noch nicht lange Freigang haben, die Gegend noch nicht kennen, dann kann das schon vorkommen. Meine Lilly war mal in einer Parallelstraße, hat dort einen Mann in einer Garage angemaunzt. Ich hatte ihr einen Adressanhänger umgehängt, weil es einer ihrer ersten Ausflüge war. So kam sie schnell zu mir zurück.
 
Ja, ich werd später nochmal losziehen und zur Not mit der transport Box..
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
Freigänger sind sie schon länger aber hier wohnen wir erst 4,5 Monate
Da haben sie wohl noch n kleineres Revier. Sie kommt auch immer auf ruf aber jetzt ist sie wohl zu weit weg um mich zu hören
 
Werbung:
Sie wird sich nicht weit entfernen. Zur Not - sollte sie inzwischen nicht aufgetaucht sein - zieh später am Abend los, da ist es ruhiger und sie kommt eher hervor, sollte sie sich wo versteckt haben.
Das wird schon, sie kommt sicher bald wieder.
 
Ja, sie ist nun gar nicht mehr in der Gegend... Mach mir etz echte Sorgen..
Die Straße ist plötzlich so heftig befahren.. Ach mann
Hab mir dabei nichts gedacht hey
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das die Katze nicht heim findet, sie wird sich wegen Regen und Verkehr versteckt haben und erst wenn es ruhiger ist wieder rauskommen bzw den Heimweg antreten
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Also ich kann mir nicht vorstellen das die Katze nicht heim findet, sie wird sich wegen Regen und Verkehr versteckt haben und erst wenn es ruhiger ist wieder rauskommen bzw den Heimweg antreten
Ich hoffe es sehr..
Es ist hier seit 3 Std wieder Sonnenschein aber werde nachts nochmal los machen
 
Wenn du wirklich vermutest, dass sie den Weg nicht mehr findet, lies dich mal ins Thema "Heimwärtsschleppe" ein. Vielleicht wäre das eine Option.

Ich drücke die Daumen, dass deine Katze bald wohlbehalten auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Ich drücke auch die Daumen!
Ist sie gechipt?
 
Meist werden die Tiere im Tierheim zwar gechipt aber der Chip muss auf den Halter registriert sein, sonst bringt das nichts.
Leider werden viele Tiere mit unregistriertem Chip aufgegriffen.
Ich würde zur Sicherheit den Impfpass holen, sofort bei Tasso einsteigen und den Chip auf Deinen Namen und Adresse registrieren. Wird sie in den nächsten Stunden oder Tagen gefunden, bekommst Du sofort Bescheid, deswegen solltest Du das gleich machen oder zumindest schauen auf wem die Nummer registriert ist. Ich wette auf niemandem.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Early_Pamuk❤️, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Meist werden die Tiere im Tierheim zwar gechipt aber der Chip muss auf den Halter registriert sein, sonst bringt das nichts.
Leider werden viele Tiere mit unregistriertem Chip aufgegriffen.
Ich würde zur Sicherheit den Impfpass holen, sofort bei Tasso einsteigen und den Chip auf Deinen Namen und Adresse registrieren. Wird sie in den nächsten Stunden oder Tagen gefunden, bekommst Du sofort Bescheid, deswegen solltest Du das gleich machen oder zumindest schauen auf wem die Nummer registriert ist. Ich wette auf niemandem.
Ich habe gerade tatsächlich alle Unterlagen durchsucht und der ist tatsächlich registriert und ich hab da meine alte Adresse gesehen.
Gleich geändert auf meine neue Adresse...
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Black Perser, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Super, dann hat das Tierheim das damals für Dich gemacht.
 
Leute, ich hatte Glück... Ich habe sie tatsächlich an der gleichen Stelle wie ich sie zuletzt geschehe habe gefunden..

Hatte schon Katzen kot von ihrem katzenkumpel dabei.. Zum verteilen :0
Das blieb mir erspart..
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Die Pfötchen-WG, Oskar_Alfons und 8 weitere
Es freut mich sehr, dass sie wieder da ist. Geht es ihr soweit gut?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
461
NisiMausi
N
K
Antworten
6
Aufrufe
845
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben