Katze frisst am liebsten Rinderhackfleisch

  • Themenstarter Themenstarter Minnie88
  • Beginndatum Beginndatum
M

Minnie88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2014
Beiträge
15
Guten Abend!🙂

Ich mache mir etwas Sorgen. Meine Katze ist sehr sehr schwierig, was das Essen angeht. Ich habe sie seit zwei Jahren (sie ist zugelaufen) und hatte ganz zu Beginn auch Topic von Aldi u.a. gefüttert. Als ich gemerkt habe, dass die ganzen Futter von den Discountern/ Drogerien 4% Fleisch enthalten und ansonsten vollgestopft sind mit Getreide und oft auch Zucker, habe ich angefangen, teures, hochwertiges Futter zu kaufen (Natur Plus, Catz Fine Food etc.) sowie als TroFu Sanabelle oder Bozita.

Jedoch ist es so, dass ich echt Unmengen von Futter wegschmeißen muss. Öffne ich eine Dose oder ein Beutelchen, wird ganz ganz wenig probiert und dann wird es verschmäht. Das Futter lasse ich auch nie stehen, sondern packe es dann immer weg.
Ich habe auch, weil meine Maus zwischenzeitlich viel zu dünn war, Hills a/d gekauft sowie Royal Canin Instant. Nichts begeistert sie wirklich. Sie mag nur Rinderhack wirklich gerne.

Ich frage mich eben nur, ob das gesund ist... ich denke eher nicht und sowas sollte die Ausnahme darstellen. Aber wenn sie wieder Tage nicht gut gefressen hat, lasse ich mich wieder hinreißen, für sie etwas Hackfleisch zu kaufen. Damit sie auch Vitamine etc. bekommt, gebe ich ihr dann auch ReConvales Tonikum einmal am Tag 10ml (falls es akzeptiert wird).
Ich habe für jegliches Futter schon so viel Geld ausgegeben, aber letzendlich landet es dann doch wieder im Müll😕😡


Was haltet ihr von Rinderhackfleisch, wenn wirklich alles andere verschmäht wird??
 
A

Werbung

Nix.
Schieres Rinderhack ist einfach ungesund.
Und mit 10 ml Reconvales ... frisst Katz auch ziemlich sicher nix mehr: Die ist dann vom Reconvales satt.

Rinderhack + Supplementmischung (FeliniComplete ist am einfachsten für den Einstieg) + Fett (tierisches! Rindertalg, Schweineschmalz, Hühnerhaut, ...) + Ballaststoffe (Möhrenraspel) = katzengerechter Mausersatz.

Ganz sicher, das Deine Katze nirgends fremdfrisst?

Btw. Es gibt kein Katzenfutter mit nur 4 % Fleischanteil.
Aber jede Menge, wo der Anteil der geschmacksgebende Sorte nur 4 % beträgt...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
848
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben