Katze frisst dem Katzenbruder das Fressen weg

  • Themenstarter Themenstarter tanjaschi
  • Beginndatum Beginndatum
tanjaschi

tanjaschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir 2 kleine Kitten gekauft. Es sind 2 Brüder. Ich beobachte täglich, dass der eine dem anderen das Futter wegfrisst. Der tollpatschige Bruder sitzt dann nur daneben und schaut zu wie der Napf immer leerer wird. Wenn der Bruder alles weggefuttert hat-leckt der Tollpatsch den leeren Napf auf und geht dann wortlos davon. Ich ermahne den bösen Bruder immer wieder-aber ohne Erfolg. Habt ihr ähnliches erlebt?

Gruß
Tanja
 
A

Werbung

Hallo Tanja

Wieviel fütterst du denn und wie alt sind die 2?
 
Ich würde die beiden getrennt füttern also die Näpfe mit einem gewissen Abstand voneinander postieren. Dann kannst du sie mit der Zeit ja wieder näherrücken wenn alles gut klappt. Ausserdem schlage ich vor den Dominanteren der beiden immer wieder zurück zu seinem Napf zu setzen sobald er zum anderen Napf gehen will.
 
Fressen sie aus einem Napf? Wie alt sind die beiden? Wieviel bekommen sie?

Vielleicht fütterst du für Kitten zu wenig, denn Kitten dürfen soviel Nassfutter bekommen wie sie wollen.
Füttere die Beiden getrennt, meine habe ich anfangs sogar in verschiedenen Räumen füttern müssen, heut gehts in 2 Näpfen in 20cm Abstand (sind jetzt 6 Monate alt), aber ich bleibe dabei sitzen. Yankee hat manchmal das "Bedürfnis" Vivi wegzuscheuchen, um an ihren Napf zu kommen, obwohl in seinem noch drin ist.
 
Das Problem kenne ich von unseren Jungs.

Wir haben es so gemacht, dass wir beim Füttern immer daneben stehen geblieben sind. Die Schüsselchen ein Stück weit auseinander und dann wurde der ''Dieb'' liebevoll aber nachsichtig zu seiner Schüssel zurück geschoben. Zur Not habe ich mich zwischen die Schüsseln gestellt. Nun müssen wir nur noch schauen. Ein Blick und unser Muffelchen weiß, dass er nichts an der anderen Schüssel zu suchen hat. 😉
 
ich hatte das problem anfangs auch.
da hilft nur getrennt füttern.
feivel hab ich auf der küche fressen lassen und milou hat am futterplatz gefressen.
als sie dann älter wurden, hörte milou auf damit 🙂

wo hast du denn die kitten her und wie alt sind sie?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
632
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
vici85
vici85
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
A
Antworten
20
Aufrufe
1K
akkeber
A
T
Antworten
7
Aufrufe
5K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben