Katze frisst nicht. Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Die Katze meiner Nachbarn ist Nierenkrank. im moment geht es ihm gut aber er frisst nicht.
Er ist total dünn und rührt einfach kein Futter an. Baldrian haben sie schon drauf hilft auch kaum...
Was kann man noch machen? WEnn er ein anderes Futter bekommt als das was er gewohnt ist bekommt er meist Probleme mit dem Hals...

A

Werbung

Man kann z.B. Ulmenrinde (SEB, Slippery Elm Bark) geben.
Sie hat gleichzeitig wertvolle Inhaltstoffe und sie legt sich als Schutz auf die Mageninnenwand. Sie kann Übelkeit lindern und hilft gerade CNI chen gut.

Edit:
hast Du Dich mal im Bereich "Nierenerkrankungen" umgeschaut?

http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/

Zuletzt bearbeitet:
ihm ist übel.. daher wird er wahrscheinlich nciht fressen.. ein häufiges Problem bei nieren kranken Katzen.. Leckt er sich sehr häufig über die Schnauze? Wie hoch sind die Werte?
wieso kriegt er Probleme mit dem Hals wenn er anderes Futter kriegt?

Futter und Schüssel anwärmen, vielleicht "riecht" er es nicht.

Ich würde ausschließen, dass ihm übel ist - dann futtern Katzen auch nicht (Tierarzt).

Wenn es länger als 2 Tage bei nierenkranken Katzen anhält - zwangsfüttern und zum Tierarzt.

Die Nierenwerte können sich verschlechtert haben - ab zum Tierarzt.

Alles Gute für den Kater!

Wenn er nierenkrank ist und nicht frisst, geht es ihm nicht gut.

Nierenkranke Katzen leiden oft an starker Übelkeit und fressen deshalb nicht mehr.

Deine Nachbarin soll ihm was gegen Übelkeit geben. Ulmenrinde hat sich bei vielen bewährt. Bei uns hat sie allerdings dazu geführt das Ninjo sich postwendend übergeben musste.

Gastricumeel von Heel kann auch sehr hilfreich sein. Davon 2 x tägl. eine Tablette. In ganz argen Fällen kann auch ein Magensäureblocker angezeigt sein.
Wir hatten Cimetidin.

Wann war das letzte Blutbild? Wie waren die Nierenwerte? Bekommt der Kater Medikamente wegen der CNI? Evtl. SUC?

Evtl. können auch Infusionen sehr hilfreich sein. Die Nierenwerte sollten regelmäßig kontrolliert werden.
Und das sollte deine Nachbarin jetzt auf jeden Fall machen lassen. Die Werte können sich verschlechtert haben und er frisst deshalb nicht mehr.

Vielen Dank für die Antworten.

Also die Werte sind:
Kreatinin: 342.8
Harnstoff: 37.4

Diese Werte sind vom 14.2.12

Das mit der Ulmenrinde ist gut. Bekommt man die in der Apotheke? Wieviel muss man davon geben und wie oft?

Sie hat mir eben gesagt das er sich oft übers Maul schleckt. Was bedeutet das?

Kann man homöpathisch noch weiter unterstützen?

Werbung:

Also die Werte sind:

Das mit der Ulmenrinde ist gut. Bekommt man die in der Apotheke? Wieviel muss man davon geben und wie oft?

du musst die Referenz Werte mit angeben, viele Labore haben unterschiedliche Referenzen..
Ihm ist schlecht, daher das schlecken...
Homöopathisch gibt es zb SUC, kriegt er das schon? Nux Vomica wurde ja schon erwähnt..

Also die Werte sind:

Ich habe gerade nicht die Referenzwerte nicht im Kopf.

Aber wenn sie sich übers Maul lecken, dann ist ihnen übel. Deshalb frisst er nicht. Gastricumeel wäre auch einen Versuch wert.

Und wird der Kater mit SUC behandelt? Das ist ein homöopathischer Cocktail der die Nieren entlastet und unterstützt. Wenn er das noch nicht bekommt, sollte deine Nachbarin ihren TA mal danach fragen.

Ulmenrinde kannst du hier bestellen

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...mpG7Bw&usg=AFQjCNGwqnE-eo6n6u2kLpPrYpXelvmOkg