Katze frisst nicht mehr und hat eine pumpende Atmung

• Themenstarter Themenstarter Hallo1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angs frisst nicht krank? schweres atem

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hallo1234

Neuer Benutzer
Hallo ich mache mir starke Sorgen um unseren Kater er frisst seit drei Tagen nichts mehr und obwohl er eigentlich ein aktiver und sehr zutraulicher Kater ist verhält er sich in den letzen Tagen zurückhaltend.Er versteckt sich an ruhigen Orten und sucht andres als sonst kein Kontakt ,außerdem hat er eine pumpende Atmung bei der sein ganzer Körper behebt.Wir waren schon beim Tierarzt die konnten aber erstmal nichts finden hatte jemand evt schon mal eine ähnliche Situation mit seiner Katze gehabt und hat eine Idee was er haben könnte ich habe wirklich Angst um ihn.Danke schonmal im Voraus !

A

Werbung

Warum geht ihr nicht in eine vernünftige Tierklinik, wo man umfangreiche Diagnostik fahren kann?

Edith: wurde beim Ta Ultraschall, Kardiologie, Thorax Röntgen gemacht?

• Like
Reaktionen: hope2023, Echolot, YogaKater:) und 3 weitere
Die pumpende Athmung ist ein Zeichen dafür das dein Kater keine Luft bekommt.
Fahr mit deinem Kater noch heute Nacht in die Tierklinik.

Sowas ist ein akuter Notfall.

Er könnte Wasser in der Lunge haben.

Kann er sich noch hinlegen?

• Like
Reaktionen: hope2023, Echolot, Bummel und 8 weitere
Die pumpende Athmung ist ein Zeichen dafür das dein Kater keine Luft bekommt.
Fahr mit deinem Kater noch heute Nacht in die Tierklinik.

Sowas ist ein akuter Notfall.

Er könnte Wasser in der Lunge haben.

Kann er sich noch hinlegen?
Ja danke wir waren heute dort und er hat wirklich Wasser in der Lunge sie behandelt es gerade Dankeschön 🙏

• Sad
  • Like
Reaktionen: lokilinchen, Echolot, salatblatt und eine weitere Person
Hoffentlich kann deinem Kater schnell geholfen werden.

Drücke beide Daumen ganz fest.

• Like
Reaktionen: hope2023 und Echolot
Wie geht es eueren Kater heute?

• Like
Reaktionen: hope2023 und Echolot
Werbung:
Hey ihm geht es besser er ist zwar immer noch erschöpft aber frisst wieder und langsam kommt seine Energie zurück.Was er genau hat ist noch nicht ganz klar aber wir gehen jetzt wöchentlich zum Tierarzt damit er nicht wieder schwächer wird .

• Smile
Reaktionen: Birgitt
Hey ihm geht es besser er ist zwar immer noch erschöpft aber frisst wieder und langsam kommt seine Energie zurück.Was er genau hat ist noch nicht ganz klar aber wir gehen jetzt wöchentlich zum Tierarzt damit er nicht wieder schwächer wird .
Ihr wollt wöchentlich zum TA gehen? Gibt es denn eine Diagnose und er wird behandelt? Soll dann wöchentlich die Therapie überwacht werden? Wie alt ist er denn?

• Like
Herzinsuffizienz? Infektion? Tumorerkrankung? Die müssen doch irgendeine Idee haben. Ein Lungenödem kommt ja nicht einfach so.
Aber freut mich, dass es ihm gerade ein wenig besser geht. Habt ihr Medikamente mitbekommen?

• Smile
Freut mich das es euerem Kater besser geht.

Wurde den ein Verdacht geäusert was die Ursache für das Wasser in der Lunge ist?
Was für eine Diagnostik ist den geplant?

Und wie heißt den euer Kater?