Katze frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mitternachtsregen

mitternachtsregen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2011
Beiträge
226
Ort
Schwerin
Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder.
Wie ihr hier nachlesen könnt, hatten wir vorgestern einen richtigen Krimi.
Kurzfassung: Impfung > Erbrechen, Schwellung im Gesicht > Cortisongabe.
Nach dem Cortison und gestern hat Stromi noch richtig gut gefressen (wahrscheinlich wegen des Cortisons) und heute rührt sie gar nichts an.
Sie geht immer wieder zu den Näpfen (mittlerweile habe ich ein ganzes Buffet aufgebaut), frisst dann aber nicht! Leckerlies aus dem Fummelbrett holt sie raus, die werden gefressen. In meiner Not habe ich ihr eben schon ein bisschen Wurst gegeben (ich weiß, ein No-Go), die hat sie auch genommen.
Ich fahre morgen früh nochmal zur TÄ, aber habt ihr Ideen, wie ich sie bis dahin unterstützen kann? Sie soll ja nicht die ganze Nacht mit Hunger vor vollen Näpfen stehen...

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leckerchen geben, TF, alles was sie mag. Hauptsache die Organe arbeiten. Toi toi toi für morgen!
 
Ruhig dann auch in größeren Mengen? Ich hab Sorge, dass sie dann irgendwann erbrechen muss 🙈
Ich hab in meiner Verzweiflung sogar schon Aufzuchtmilch angerührt...

Kittys Cuisine Snacks nimmt sie mir ab:
Analytische Bestandteile
Protein 34%, Fettgehalt 17%, Rohasche 7%, Rohfaser 2,8%, Calcium 1,4%, Phosphor 1,1%.

Zusammensetzung
34% Pute (14% Muskelfleisch, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse), 26% Tapioca, 10% Geflügelprotein, getrocknet, 7% Geflügelfett, 6% hydrolisierte Geflügelproteine, 5% Erbsen, 4% Aroniabeeren, 3% Rübentrockenschnitzel, 2% Geflügelleber, 1,5% Leinsaat, 1% Lachsöl, 0,4% Hefe, getrocknet, 0,1% Eierschalenpulver.

Zusatzstoffe pro kg
Keine

Edit: Wir hatten heute um 18:00 Uhr auf Verdacht Fieber gemessen, da war nix. Zum Spielen anregen lässt sie sich auch. Noch nicht in voller Action, aber das erwarte ich nach der bisherigen Woche auch nicht.
 
In Maßen und über den ganzen Abend bis du ins Bett gehst verteilt. Wenn sie davon so um die 30 Gramm bekommt, müsste das gut gehen.

Vielleicht hat der Tierarzt Reconvales vorrätig, da würde ich was kaufen und Spritzen (also ohne Kanülen), damit du für solche Fälle gerüstet bist. Und ich würde darauf bestehen, dass sie morgen eine Infusion bekommt und die Blutwerte nehmen lassen sicherheitshalber.
 
Mein Gedanke wäre, die Zähne auf FORL zu untersuchen. Das ist eine Autoimmunerkrankung bei der sich die Zähen von innen her auflösen, was sehr schmerzhaft ist.
FORL erkennt man nicht durch den Blick ins Maul, dazu muß dental geröngt werden.
Anzeichen können sein: Zahnstein, oder Rötung des Zahnfleisches.
Bei Zahnweh wird meißtens Trockenfutter gefressen, weil das nur geschluckt, oder maximal 1-2 Mal zerbissen wird. Das weiche Naßfutter verursacht aber Schmerzen.
 
Mein Gedanke wäre, die Zähne auf FORL zu untersuchen. Das ist eine Autoimmunerkrankung bei der sich die Zähen von innen her auflösen, was sehr schmerzhaft ist.
mitternachtsregen hat einen falschen Thread verlinkt, aber es handelt sich hier um eine Impfreaktion.
 
Werbung:
Upps.....dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry.
 
mitternachtsregen hat einen falschen Thread verlinkt, aber es handelt sich hier um eine Impfreaktion.
Huch, das ändere ich mal 😅 Am Handy ist das manchmal aber auch echt doof.

Unsere Haus-TÄ hat übrigens ein Herpesbläschen im Maul entdeckt, das wahrscheinlich durch die ganzen Immunreaktionen "aktiv" geworden ist. Stromi frisst aber seit Donnerstagabend wieder. Nächste Woche will sie zum Check ein Blutbild machen; sie meinte, das wäre Donnerstag noch nicht aussagekräftig gewesen, weil die ganzen Medikamentenreaktionen noch so frisch waren.
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2K
VerteidigerinDWB
V
tscheild
Antworten
9
Aufrufe
13K
tscheild
tscheild
M
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Rosalee
Rosalee
SheilaPhoebe
Antworten
12
Aufrufe
3K
SheilaPhoebe
SheilaPhoebe
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
Greenplek
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben