Katze frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter bravestar
  • Beginndatum Beginndatum
bravestar

bravestar

Benutzer
Hallo,

wir haben/hatten 2 Katzen und seit Mittwoch noch eine dritte.
Die beiden "alten" Katzen sind beide 1,5 jahre alt. Eine Katze und einen Kater.
Die neue ist 8 Monate alt. Die Vergesellschaftung hat erstaunlich "gut" geklappt.
Zwar faucht die "alte" Katze die neue Katze ab und zu an aber im Großen und Ganzen läuft das auf sozialer Ebene ganz OK.

Das Problem ist nur das die neue Katze seit Mittwoch Nachmittag nix mehr gefressen und getrunken hat. Augenscheinlich ist sie völlig entspannt welzt sich auf dem Rücken etc. Wir können ihr hinhalten was wir wollen, aber anstatt das sie was frießt legt sie sich lieber vor den Napf und welzt sich auf dem Rücken.

3 Leckerlies hatte Sie gefressen aber davon wird ja keine Katze satt.

Am Tage wo wir arbeiten und nachts können wir natürlich nicht kontrollieren ob Sie frißt oder trinkt. Wir werden Sie heute abend in ein seperates Zimmer sperren mit Essen und Trinken und werden dann hoffentlich Resultate sehen.

Für den Fall das morgen früh die Näpfe immer noch voll sind.

Was können wir tun damit Sie endlich was frißt.

Folgendes haben wir schon ausprobiert:

-Futter wechseln....NaFu TroFU Leckerlie..etc.
-Futter warm machen
-Butter aufs Futter
-Katzenmilch
-Futter in flache Schale
-Ihr altes Futter von ehem. Besitzern

Danke im Voraus

A

Werbung

Was mochte die Neue zum Futtern, bevor sei bei Euch war?

Ist sie kastriert?

Zugvogel

Noch ein paar Tricks hab ich. Leberwurst, Chicken Nuggets, Brathähnchen, Tunfisch im eigenen Saft.
Viel Erfolg!

@ Zugvogel
Das Lieblingsfressen von der Vorbesitzerin haben wir mitbekommen,
aber sie rührt das nicht an.
Nein sie ist noch nicht kastriert worden, aber die anderen.

@ Mafi
Die von Dir genannten Sachen haben wir heute leider nicht im Haus.
Müssen morgen mal was kaufen.

Eines ist mir noch aufgefallen. Wenn sie maunzt kommt kaum ein Ton raus.
Oftmals kommt gar nix raus und manchmal nur am ende ein kleines winziges maunzen, kaum zu hören.
Achso die Katze ist eine Main Coon.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat deine Katze ein Halsentzündung und sie kann nicht schlucken.

Die Vermutung kommt auf, wenn du schreibst das sie auch nicht richtig maunzen kann.

Sind ihre Zähne und ihr Zahnfleisch in Ordnung?

Ich würde, wenn sie weiter das Futter verweigert, unbedingt mit ihr zum TA fahren und das Maul und den Hals kontrollieren lassen.

Ich drück euch die Daumen

Sie hat eben nochmal 7 Leckerlies gefressen.
Immerhin was.
Dann werden wir morgen mal zum TA.

Danke für die Tipps!!

Werbung:
Na, vielleicht ist die Madame rollig
auf jeden Fall zum TA, zwei Tage, fast nicht fressen, ist nicht gut

Na, vielleicht ist die Madame rollig
auf jeden Fall zum TA, zwei Tage, fast nicht fressen, ist nicht gut

Ja, habe auch die Erfahrung gmeacht, dass rollige Mietzen gerne mal nix frssen.

Aber zum TA würde ich trotzdem gehen...

Ach ja, wenn meine mal wenig Appetit hat, hilft Sahne, Quark etc. Oder Parmesan über Futter streuen 😀

Vielleicht Naturjougurt..ist bei Halsentündung der Katze sinnvoll.

Wir haben eine extra Wasserchüssel in die Badewanne gestellt. So ausversehn...da gehen alle fleißig trinken...:verschmitzt:

Würde auf alle Fälle zum TA und die Züchterin deines Coonies anrufen.

Lieben Gruß Sabine

Miezen, die länger nichts mehr fressen wollten, hatten wir hier auch schon. Das Problem lag bisher eigentlich immer an Beschwerden im Mundbereich.

Bei unserer Flocke hatten wir das Problem erstmals. Nachdem sie über zwei Tage nur dann und wann nen Happen nahm und dann nix mehr, wurde ich unruhig und dann gings zum Arzt.
Der schaute der Kleinen in den Mund und meinem Freund fiel dann ein lockerer Zahn auf. Nachdem der gezogen wurde und Flocke fürs erste ein Schmerzmittel gespritzt bekam, wars wieder gut.
Zwar meinte der Tierarzt, dass ein lockerer Zahn für Katzen eigentlich nicht so schlimm sein könnte, dass sie nichts mehr fressen, aber gut, Problem gelöst.

Tinka hatte erst vor drei Wochen eine Zahnfleischentzündung und fraß ebenfalls nicht mehr. Wenn du deinem Kätzchen an den Mäulchenseiten die Wangen hochschiebst, kannst du selbst sehr gut kontrollieren, ob was nicht stimmt.