Katze frisst noch nicht.

• Themenstarter Themenstarter Vendigo
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vendigo

Benutzer
Hallo

Gestern sind unsere beiden Katzen eingezogen. Klar sind sie hier noch nicht komplett eingewöhnt, aber nach einer ausgiebigen Besichtigungsrunde sind die beiden ziemlich aufgetaut und haben bereits die ersten Plätze in beschlag genommen.
So habe ich sie gestern Abend auch das erstemal gefüttert und beide haben gefressen. Kurz vor dem in Bett gehen habe ich nochmal etwas gegeben, aber Baileys wollte nicht. Heute morgen war es dasselbe. Gestern hatte ich beidemale noch das gewohnte Nafu der Züchterin (allerdings 2 Verschiedene Sorten), heute 3/4 des Futters das ich mitbekommen habe, 1/4 "neues" Futter gegeben, Topsi hat alles anstandslos leer gefuttert.
Es ist mir klar, das beide noch neu sind und es wahrscheinlich schon daran liegt, dass Baileys nicht frisst.
Aber trotzdem wann sollte er wieder etwas fressen? (Wahrscheinlich wird eine gesunde Katze ja kaum vor dem vollen Napf verhungern und eigentlich möchte ich ja auch keinen kleinen Tyrannen erziehen, der das Futter verweigert nur damit es was besseres gibt.)
Vielleicht mache ich mir einfach auch zuviele Gedanken...

Grüssli

A

Werbung

Also ich hätten in gleich die erste Woche noch das alte Futter gegeben, bis sie sich daran gewöhnt haben, aber der Zug ist ja nun abgefahren 😉.

Im Grunde ist es jetzt so. Wenn du ihr das Alte hinstellst, dann hat sie gewonnen und das wird sie sich merken. Wenn du dann in 1-2 Wochen wieder anfängst, hast du schlechte Karten.
Daher würde ich das jetzt auch durchziehen mit dem mischen. Da ist ja immerhin noch 3/4 altes Futter, also so schlimm kann es für sie nun auch nicht sein 😉.

Hallo

Mittlerweile frisst der Süsse auch, es lag wohl eher an der Futterkonsistenz, das allererste Schälchen waren so Stückchen in Sauce, danach war alles Paté. Jetzt wird alles gefressen, gestern Abend gab es etwas frisches Fleisch, auch das haben beide gefuttert.

Grüssli