Katze frisst sehr schlecht

• Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,

Unsere kleine Gypsy frisst zur Zeit sehr schlecht. Manchmal gar nicht oder wenn ganz wenig.
Ansonsten ist sie sehr lebendig, sie tobt und spielt und rennt sehr viel durch die Wohnung. Jetzt fällt mir auf das sie an den Hüften sehr dünn geworden ist.
Ich ü erlege mal etwas neues zu probieren.

Was meint ihr?

Liebe Grüße Anjali

A

Werbung

War sie schon beim TA? Mal Kot und Urin untersuchen lassen, Blutbild etc.

Wie lange geht das schon so?

Schreibste mal noch grad, wie alt Gypsi ist? War sie schon immer eher mäkelich?

Zugvogel

Hallo

lieben Dank für die Antworten.

Gypsy wird am 18.Mai 1Jahr alt.
Sie ist ein Main Coon x Bkh Mix.
Kot und Urin sind unauffällig, ihr Fell glänzt und sie macht einen sehr munteren eindruck.
Ich denke mir das sie das Futter vielleicht nicht mag.
Sie schaut nämlich in den Napf und fängt dann direkt an zu scharren. Meine Katzen fressen oft Whiskas,Sheba, Select Gold und Real Nature. Wenn ich Huhn koche frisst die kleine auch nicht so viel. Sie wiegt jetzt ca3,5 kg
Sie ist auch ziemlich klein für ihren Rasse Mux.
Kann es sein das sie ein kleines Prinzesschen ist?
Ich füttere 3x am Tag 1x in der Woche gibt es Trockenfutter im Funboard.

Ich mache mir halt nur ein wenig sorgen das sie zu wenig frisst und zu dünn wird?

Liebe Grüße Anjali

Hallo,

Tante Käthe ist zwar eine EKH aber auch recht klein und wiegt 3,2kg. Momentan ist sie auch sehr schlank, bzw jetzt sieht man es, denn im Winter wiegt sie nicht wirklich mehr. Bei ihr, jetzt 2 Jahre alt, habe ich mich von Anfang an gefragt wovon sie sich eigentlich ernährt. Sie frisst schon immer sehr wenig, ist laut TA aber nicht zu dünn und gesund. Sie braucht maximal 140-160g Nafu am Tag, manchmal sogar weniger. Gut, ein paar Bröckchen Trofu gibt es als Leckerli, aber immer weit unter 10g.

Bei uns ist im Moment der Herr Lehmann der, der seit ein paar Wochen abgenommen hat. Das liegt wohl an der Futterumstellung in Kombination mit dem Wetter, denn er frisst wenig weil es entweder zu warm ist oder er mäkelt.

Hatte sie in der letzten Zeit irgendwann einen Infekt, eine Behandlung dazu, Flohmittel, Wurmbehandlung oder Impfen?

Zugvogel

Werbung:
Hallo : )

Gypsy hatte keine Impfung oder Wurmkur. Keinen Impfekt nichts.
Habe jetzt mal gerade Probeweise Futter im Lidl geholt das frisst sie gerade mit grosser Begeisterung.
Ich denke sie mag das andere Futter nicht mehr.
Hatte jetzt eine kleine Schale Opticat geholt und jetzt hat sie wieder aufgehört zu fressen. Mmmh heute hat sie dann nicht viel gefressen!
Werde nächste Woche nochmal zum TA gehen der soll sie sich noch einmal ansehen. Ja sie war schon immer sehr dünn. Als sie zu uns kam nur Haut und Knochen. Bei unserem Jinx war das genau so, aber ihm habe ich ziemlich gut gepäppelt und jetzt hat er eine schöne Figur. Unser Jack darf ja nicht zu viel essen wegen seinem Knie. Jinx ist ein kleiner Müllschlucker...... Aber Gypsy mmmh ich überlege sie vielleicht mit fetthaltigerem Futter zu Füttern. Oder kennt jemand gutes Futter mit mehr Kcal?

Liebe Grüße Anjali