Katze futtert Plastik

  • Themenstarter Themenstarter suesses_herz
  • Beginndatum Beginndatum
S

suesses_herz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
264
machen das noch mehr katzen als nur meine?
mal davon abgesehen, dass es sicher nicht gesund ist, liebt es unsre norweger mix alle arten von plastikfolien anzufressen, bspw. von nem buch oder ner cd die verpackung. sie machts nicht oft, aber wenn mal was rumliegt, darf man danach mit sicherheit in ne klebrige sabberschicht fassen.
gestern ist des kleine mistviech doch tatsächlich mit dem plastik im maul vor mir weggerannt. fand ich ja schon fast niedlich, wie sie ihren fetzen vor mir in sicherheit bringt ^^

ist das "normal", dass katzen auf plastik abfahren?
 
A

Werbung

Meine Bea leckt immer an Plastik (Einkaufstüten usw.), wenn ich vergesse es wegzuräumen. Gefressen hat sie es bisher noch nie. Aber irgendwas scheint ihr daran zu gefallen.
 
Ob das normal ist, keine Ahnung.
Ich hab auch einen Plastik-Fan. Die knabbert ALLES an... 😳
 
das beruhigt mich nun etwas.

richtig schlecht wurd mir, als das halbe katzennetz wieder aus ihr rauskam... da dacht ich dann auch nur, des hätt auch anders ausgehen können. das neue mit draht frisst sie nun nimma an.
aber wie ihr schreibt, einkaufstüten, verpackungsmaterial, sie liebt es ^^


ja, dieses zum aufräumen zwingen nervt etwas 😀
 
Meine Lilly liebt Abfalltüten. Die rascheln so schön und daher knabbert sie ständig dran, wenn sie in der Küche ist. Aber es bleibt zum Glück beim anknabbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sammy leckt auch alles ab was aus Plastik besteht.. und ich angst habe, dass sie es irgendwann auch fressen würde, deshalb haben wir jetzt ein Plastik verbot eingeführt..
 
Werbung:
Meine verstorbene Gina hat an Plastik nur geleckt - besonders intensiv dann, wenn ihr übel war.

Jetzt haben wir 3 Rabauken (die schwarzen Nur-Mist-in-der-Birne-Katzen, wer sonst 🙄), die Plastik fressen. Wir räumen konsequent ALLES weg, da wir vor 3-4 Monaten ungefähr hier wirklich einen recht schweren Fall von Gastroenteritis hatten, der darauf zurückzuführen war. Interessant an der Sache ist, dass unser Duivi nun endlich anfängt etwas zuzunehmen, er war ehedem wirklich ein ewig dünner Schlaks und kotzte auch ständig sein Futter aus. Das ist GsD inzwischen passé - also wohl im direkten Zusammenhang mit der verdammten Plastikfresserei gestanden.
 
SOFORT abstellen das mit dem Plastik!!

Das geht bis zum Darmverschluss und endet dann in kurzer Zeit tödlich - alles, was an knabberbarem Plastik im Haushalt vorkommt - alle Tüten, jede Verpackung - entsorgen oder in geschlossene Schränke!!!

Diese Kandidaten mit der Plastik-Sucht leben höchst gefährlich!!

Das ist wirklich ernst!!
 
Ich dachte schon, dass ich mit diesem Problem alleine bin, uff!

Ich habe auch eine Plastiksüchtige, wenn sie es auch nicht immer macht, zu Hause und da hilft nur eines: jede Plastiktüte, jede Plastikverpackung, jedes Fitzelchen Plastik sofort aufräumen, bzw. entsorgen.

Mich würde nur interessieren, warum sie das macht. Denn es gibt hochwertiges Futter, Vitaminpaste und Leckerli für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In einem anderen Forum kursiert der Verdacht, dass die enthaltenen Weichmacher für Katzen lecker riechen - ob da was dran ist, keine Ahnung *schulterzuck* 😕
 
Meine beiden Alten haben das gemacht, und die beiden Kleinen fangen auch schon damit an. Ich kann gar nicht so schnell wegräumen wie die knabbern und lecken. 🙄

Hab' mal gelesen, dass das was mit den Weichmachern zu tun hat (kein schöner Gedanke), aber habe keine Ahnung ob das stimmt.
 
Könnte gut sein..
Hartplastik ist z.B. völlig uninteressant
Aber Verpackungen von Sixpacks u.Ä. dagegen super interessant..
 
Macht meine Lilly auch. Aber nur das wirklich weiche Plastik wie z.b. die Tüten aus dem Supermarkt wo das Obst und Gemüse reinkommt. Stell ihr Hartplastik vor die Nase, das interessiert sie nicht die Spur.

Ich muss alles sofort wegräumen. Sie hat mir einmal eine richtige Plastikwurst ausgekotzt. Ich bin froh, das es oben wieder raus kam und es nicht zum Darmverschluss kam.
 
Musste auch die Fellmäuse weg räumen, da diese beim Spielen Fell verlieren und Yumi diese direkt verspeist.. oOmanches Katzenspielzeug sollte verboten werden.
 
Werbung:
Musste auch die Fellmäuse weg räumen, da diese beim Spielen Fell verlieren und Yumi diese direkt verspeist.. oOmanches Katzenspielzeug sollte verboten werden.

*lach* Da müssten wir hier vor jeder Nase die jeweils sieben anderen wegräumen - denn auch die spontan verlorenen Fellflusen werden schon mal gerne aufgeleckt 🙄 - die haben sich eben zum Fressen gern 🙄 😛 :verschmitzt:

Aber wie gesagt, auch in unserem Haushalt wird peinlich genau darauf geachtet, dass kein Plastik mehr herumliegt. Einkäufe werden sofort weggeräumt, Klopapier direkt aus der Packung genommen und selbige entsorgt - und Alex bekommt zum Beispiel direkt einen Anpfiff von mir, wenn er sich sein Abendbrot bereitet und die Brötchentüte nicht wieder in den Schrank packt, auch wenn er noch mal dran will 😉 Hat sich aber tatsächlich gut bewährt, die Kotzerei hat extrem abgenommen.
 
also unsre mimi kotzt nach katzengras doch gern mal einiges aus, da ist dann aber kein plastik drin. also exzessiv fressen tut sies auch nicht.
aber halt schnüffeln, schaben (wie ne baldrianmaus) und dran rumbeißen.

bin aber direkt froh, dass meine katze nicht die einzige ist =)
 
In einem anderen Forum kursiert der Verdacht, dass die enthaltenen Weichmacher für Katzen lecker riechen - ob da was dran ist, keine Ahnung *schulterzuck* 😕

Das kann ich so "bestätigen". Warum tatsächlich alle Arten Plastik so interessant sind, wurde wohl bisher nicht abschließend geklärt.
Wenn es denn überhaupt untersucht wird...

Aber die Sache mit den Weichmachern ist auch mir so bekannt.

Bei uns sind Packetklebebänder sehr beliebt!

Daher gilt auch hier, alles wird rigoros weggepackt und sicher verstaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
😱

heftig, fean. Das kann ich echt nachvollziehen, ist hier bei uns nämlich mal mit einem Wollfaden passiert. Ich bin erstaunt, was diese Rabauken in so einem Haushalt so alles ausfindig machen können und was sie trotzdem abkönnen. Von wegen 7 Leben...tausende!

Jap, das war echt kritisch. Das war in den Anfängen, wo sie das noch heimlich gemacht hat. Ich hatte schon 2 Tage gemerkt das sie schlecht frisst und dachte ich muss sie mal durchchecken lassen. Am nächsten Tag fand ich dann diese Wurst im Bad. Eine verklebte Wurst mit Haaren und Plastik. Ich hab auch schon kleine Gummis im Kot gefunden.

So ein Weib, wirklich...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben