Katze gefunden...

• Themenstarter Themenstarter Stefanel
  • Beginndatum Beginndatum
Stefanel

Stefanel

Benutzer
Hi!
ich hab vor kurzem eine junge Katze am Strassenrand gefunden...
Ich habe seit langem Katzen, hatte aber noch nie eine Langhaarkatze.
Kennt sich jemand damit genauer aus?

Danke für eure Hilfe...
:pink-heart:

Anhänge

• IMG_0344.jpg
    IMG_0344.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 107
A

Werbung

Was meinst du mit "gefunden?"

Am Strassenrand ausgesetzt...
Ist eine relativ einsame Landstrasse.
Ich habe an sämtlichen Häusern in der Gegend geklingelt und nachgefragt, Flugblätter verteilt und beim TA gecheckt ob er nicht gechippt ist...
Der TA meinte das wäre eine beliebte Stelle um Katzen auszusetzen, da Nähe zur Autobahn...

Aber wer kann soetwas einem sooooo süssen Kerlchen antun??!

Das ist ja ein süßes Kerlchen, was sagt denn der TA, wie alt er
in etwa ist bzw. sie?

Der TA hat den Kleinen (ER) auf ca. 9 Wochen geschätzt...

Werbung:
Kann schon sein dass da was langhaariges draus wird (kenn mich auch nicht so gut aus), kann aber auch sein dass das bis jetzt nur das wuschelige Babyfell ist. Wenn er tatsächlich langhaarig wird braucht er wahrscheinlich unterstützung bei der Fellpflege (bürsten und so).

Willst du ihn denn behalten und ihm ein Zuhause geben? Hast du noch mehr Katzen oder ist das deine erste?

ich sehe da nur Kittenfell.

im vergleich zu allen EKH die ich bisher hatte hat er definitiv langes fell!

versuche ein Foto zum vergleich anzuhängen, klappt aber grade irgendwie nicht... versuchs später nochmal(habe nämlich zur Zeit noch eine Flaschenaufzucht im Haus :verschmitzt:)
Vllt sieht mans da besser

Ich hätte es vllt eher als mittellanges Fell bezeichnen sollen, ist ja kein Perser...

StephieE:
Ich habe zur Zeit 3 bei mir zuhause...
Ich denke ich werde ihn behalten, kann sowas süsses doch nicht wieder hergeben oder?

Ach Gottchen, ist der kleine Tiger herzig!
Was hat denn der TA dir geraten?
Gechipt ist er nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und deine Klingel- und Flugblattaktion hat auch keine Resultate erbracht?
Nunja, was soll sich ein 9 Wochen altes Babykätzchen Stunden von Zuhause wegtrauen? Er wird dann vermutlich wirklich ausgesetzt sein. Und eine Mama war nicht dabei?
Wenn du mich fragst, ich würde ihn an deiner Stelle behalten. Du hast andere Katzen bei dir, auch eine Flaschenaufzucht. Also wird er ein anderes Kätzchen haben, mit dem er spielen kann. Ist doch prima 🙂
Ich freu mich für den Kleinen, dass sich so eine schlimme Situation doch noch ins Gute gewendet hat!
LG Kathi