Katze geht auf 3 Beinen

• Themenstarter Themenstarter CharlyLilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CharlyLilly

Neuer Benutzer
Standard Katze humpelt
Hallo zusammen,

Als ich am Donnerstag von der Arbeit heimgekommen bin, ist mir meine Lilly humpelnd entgegen gekommen. Sie läuft nur noch auf 3 Beinen und lässt den rechten Vorderlauf hängen. Ich bin mit ihr gleich zum Tierarzt und er hat einen Bruch ausgeschlossen. Er meinte Sie hat sich beim Spielen verletzt oder ist falsch aufgekommen. Er hat ihr 3 spritzen gegeben und mir für eine Woche Antibiotika mit heimgegeben. Jetzt sind 3 Tage vergangen... Sie benutzt den rechten Vorderlauf immer noch nicht... Außer zum kratzen am kratzbaum und auf der Toilette zum graben. Hat jemand auch Erfahrung damit und kann mir sagen wie lange das dauern kann oder ob ich einfach zu ungeduldig bin?

A

Werbung

Wie hat er denn einen Bruch ausgeschlossen?
Hat er eine Röntgenaufnahme gemacht?
Es könnte aber natürlich auch ein Bänderriss, eine Weichteilverletzung oder sonstwas sein.
Ich würde mir eine kompetente Tierklinik suchen und eine anständige Diagnostik machen lassen.

Ich würde das nochmals abklären lassen. Zu ungeduldig bist du ganz sicher nicht. Nach drei Tagen sollte schon eine Besserung zu sehen sein.

Hör mal, du hast den Thread doppelt erstellt.
Lass sie doch von den Mods zusammenführen, alles andere schafft nur Verwirrung...