Katze geht nicht mehr auf den Kratzbaum.

  • Themenstarter Themenstarter SarahundSimba
  • Beginndatum Beginndatum
S

SarahundSimba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2022
Beiträge
4
Hallo alle zusammen, ich habe den Kratzbaum von meiner Katze mit anti Flohmittel einsprühen müssen, seit dem geht meine Katze nicht mehr drauf. Habt ihr eine Idee wie man den Geruch von dem Mittel überdecken kann, Sodas sie wieder drauf geht? Ich habe schon mit catnip Spray gesprüht aber das hat nicht geholfen.
 
A

Werbung

Längere Zeit auslüften, mehr fällt mir nicht ein. Katzen haben eine sehr feine Nase.
 
Danach vielleicht nedecke von der katze/dir drüber legen. Das könnte helfen den platz als vertrauenswürdig darzustellen
 
Den Kratzbaum gründlich absaugen, anschließend richtig feucht abwischen (auch günstige Plüschlratzbäume halten das aus.
Trocken lassen. Handtücher über die Liegestellen.

Übertünchen kann man Gerüche nicht wirklich. Die Geruchsmoleküle bleiben ja da und da Katzen um ein Vielfaches besser richen können als wir, richen sie das Flohzeug dann auch weiterhin. Deshalb..die Flöhe dürften ja Tod sein... das vorgehen oben.
 

Ähnliche Themen

Fellina
Antworten
4
Aufrufe
819
Hellskitten
Hellskitten
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
mv11
M
B
Antworten
18
Aufrufe
2K
Osterkatzen
Osterkatzen
S
Antworten
5
Aufrufe
12K
Mariko
Mariko
Saharawind
Antworten
9
Aufrufe
2K
Saharawind
Saharawind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben