Katze geht PLÖTZLICH auf Kater los

  • Themenstarter Themenstarter Hamster32
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hamster32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen bin neu hier und brauche direkt mal einen Rat.

Ich muss etwas ausholen. Ich habe einen Kater und eine Katze hier. Die Katze hat Oster geworfen alle Babys sind aus dem Haus, außer einem der schon vermittelt war dann aber zurück gebracht wurde, weil es mit der bereits vorhandenen Katze nicht geklappt hat.
Die drei (Kater Katze und der kleine) wohnen jetzt hier und alles lief super. Es gab keine Probleme alle haben sich verstanden so das wir uns entschieden haben auch alle drei dann hier wohnen zu lasssen und den kleinen nicht abzugeben. Und dann vor einer Stunde folgende Situation und mein eigentliches Problem:

Der Kater wollte zu meiner Tochter ins Zimmer und meine Freundin hat ihn davon agehalten und an der Hüfte festgehalten und aus dem Zimmer gezogen. Daraufhin ist die Katze wie von der Tarantel gestochen auf meinen Kater los hat ihn durch die ganze Wohnung gejagt so das Fell geflogen ist. Ich habe die beiden dann erstmal getrennt und einen neuen versuch gestartet sie zusammen zu lassen. Als die Katze den Kater erblickt hat wollte sie SOFORT wieder auf Ihn los. Der Schwanz ist dick und sie scheint ziemlich aggresiv.
Ich habe die beiden jetzt wider getrennt den Kater im Wohnzimmer und die Katze mit dem kleinen im Rest der Wohnung. Die Katze sitzt jetzt jedoch ununterbrochen vor der Wohnzimmer Türe und starrt den Kater regelrecht an. Sobald die Türe auf geht versucht sie mit allen mitteln ins Zimmer zu kommen und der Schwanz wird sofort wieder Dick.

Jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

P.S. Kater ist kastriert Katze noch nicht folgt aber bald.
 
A

Werbung

Also du solltest alle Kastrieren lassen und die Katze ganz schnell... nicht das sie wieder trächtig ist.

Das könnte auch Ruhe rienbringen

Ist denn der Kleine kastriert? Sonst hast du bald eine vom sohn trächtige Katze, wenn es nicht schon passiert ist
 
ich bin der selben Meinung wie Molly & Minerva. viel Erfolg !

Bei Katzen staut sich manchmal die Energie, dann kann unter Umständen Clickertraining helfen.
 
Kurze Zwischenfrage:
Du schreibst die Katze schaut durch die Tür auf den Kater:

Ist das eine mit Glasscheibe?

Denn falls nichts hilft könnte man einen Gittertür einsetzen und sie langsam wieder andeinander gewöhnen. Da kann dann auch nichts passieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
MiezMiez84
M
bussybaerle
Antworten
4
Aufrufe
860
KristinaS
KristinaS
S
Antworten
79
Aufrufe
11K
pfotenseele
P
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
diejohnny
diejohnny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben