Katze geht ständig aufs Klo aber es kommt nichts?

• Themenstarter Themenstarter sona
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzenklos katze krank? verhaltensänderung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sona

Neuer Benutzer
Hallo,
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

Meine Katze (7 Monate) geht seit heute morgen ständig aufs Klo. Sie hat zwei Katzentoiletten und sie geht auf beide immer drauf, schabt herum, hockt sich hin als müsste sie etwas machen und hüpft dann nach 1-2 Minuten wieder raus. Das geht ungefähr im 3-5 Minuten Takt so. Sie hat auch nichts gegessen und vor ungefähr 30 min Galle in den Flur gekotzt.

Wir haben hier keine giftigen Sachen die sie hätte zu sich nehmen können. Und sie kommt auch an nichts dran was zufällig gefressen werden könnte, ich bin da sehr achtsam.

Sie ist generell auch verdammt unruhig und haut nach meinen Füßen, wenn ich an ihr vorbei gehe. Das hat sie früher nie gemacht. Gestern war noch alles gut, da hat sie nur ungewöhnlich viel miaut (die Ursache davon konnte ich leider nicht feststellen)

Während ich das hier schreibe ist mir aufgefallen, dass das Intervall in dem sie aufs Klo geht immer kürzer wird.

Hatte das schon mal jemand?

Sie ist entwurmt, reine Hauskatze, kriegt seit wir sie haben das gleiche Futter. Nicht gechipt, nicht kastriert.

Sie schnurrt und spielt auch relativ viel.

Mit besorgten Grüßen

S

A

Werbung

Geh' bitte mit ihr zum Tierarzt, sie könnte eine Verstopfung haben. Das kann lebensbedrohlich werden. Auf jeden Fall gehört das meines Erachtens medizinisch abgeklärt.

• Like
Reaktionen: Youtah, Kulli2015 und hope2023
Ich würde auch dringend zum Tierarzt mit ihr, also heute noch.

Wenn die Akutbaustelle geklärt ist, sollte sie auch kastriert, geimpft und gechippt werden.

• Like
Reaktionen: Tarouya, Youtah, Usambara und 3 weitere
Hallo,
klingt für mich nach einer schmerzhaften Blasenentzündung.
(manche Katzen erbrechen bei Schmerzen)
Wann hat sie das letzte Mal uriniert?
Und natürlich heute zum Tierarzt...das Forum kann da nicht helfen bei so einem Akutfall.

• Like
Reaktionen: Youtah, Echolot und hope2023
Während ich das hier schreibe ist mir aufgefallen, dass das Intervall in dem sie aufs Klo geht immer kürzer wird.

Hatte das schon mal jemand?
Ja, hier war es eine Blasenentzündung. Das ist ein Fall für den Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Youtah und Kulli2015
Wann hat sie das letzte Mal abgeführt?
Nicht dass sie einen Darmverschluss hat.....

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Werbung:
Geh bitte heute noch zum Tierarzt.
Es kann eine blasenentzümding sein, oder wenns ganz blöd läuft Blasensteine.

• Like
Reaktionen: Youtah und Echolot
Unbedingt noch heute zum Tierarzt! Egal, ob es ein Harnstau oder eine Verstopfung ist, es ist für die Katze sehr unangenehm, wenn nicht sogar sehr schmerzhaft und muss unbedingt schnellstens behoben werden. In beiden Fällen kann der Tierarzt erst einmal akut helfen, damit sich die Katze lösen kann. Und je nach Ursache wird er Dich für weiteres Vorgehen beraten.

• Like
Reaktionen: hope2023, Youtah und Usambara