Katze gequält und verklebt

• Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Gemeine Tierquälerei

GEQUÄLTE KREATUR: Abgemagert und struppig kam der etwa vierjährige Kater nach Arnstadt, wo sich Conny Stegmann nun um das Tier kümmert.

MARLISHAUSEN (kf). Abgemagert, Brandlöcher im Fell, eine lange Naht am linken Hinterbein, eine Kralle amputiert, Ballen unter den Pfötchen entfernt, Ohr beschnitten - ein Glück, dass der schwarz-weiße Kater bei Conny Stegmann nicht reden kann. Seine Leidensgeschichte würde wohl zu Tränen rühren.

"Bitte, schreiben Sie das in die Zeitung, damit der Tierquäler weiß, dass wir von nun an genau aufpassen werden!" Mit einem leisen Schluchzen beendet die ältere Dame aus Marlishausen das Telefongespräch. Gar Grässliches hatte sie zu berichten gehabt. Von einer Katze, die sie am Sonntag vor einer Woche in Marlishausen fand. Die Hinterbeine mit Isolierband zusammengeklebt, die Pfötchen stark angeschwollen. Die Augen mit Paketklebeband zugeklebt, etliche andere Körperteile ebenfalls verklebt. "Das Tier schrie jämmerlich."

Noch immer hat die 78-Jährige, die anonym bleiben will, das herzzerreißende Maunzen im Ohr, "es war fürchterlich, das anzusehen", sagt sie leise und kann nur mit Mühe die Tränen bremsen. Sie nahm es mit. Und erstattete Anzeige.

Der Täter ist noch nicht gefunden. Ein Besitzer, der seinen Stubentiger vermisst, ebenfalls nicht.

Nach ein paar Tagen in der Auffangstation der Gemeinde kümmert sich nun Conny Stegmann um den geschundenen Stubentiger. Unter Vollnarkose hat die Tierärztin den ausgemergelten Kater eingehend untersucht, die große Wunde am Bein genäht und dabei die vielen anderen Verletzungen festgestellt. "Offenbar wurde er über einen längeren Zeitraum misshandelt", gibt die Arnstädterin die Vermutung der Tierärztin wieder.

Ganz behutsam nähert sie sich dem Tier, das zwar mitunter faucht, trotz allem aber weiter zutraulich ist und sich sogar auf den Arm nehmen lässt. Angesichts der Vorkommnisse grenzt das schon fast an ein Wunder. Tochter Naomi hat ihn "Jackson" genannt. Er soll noch lange leben.

Quelle + Bild von Jackson :

http://www.thueringer-allgemeine.de...=Stadt&region=Arnstadt&auftritt=TA&dbserver=1

19.10.2009

A

Werbung

🙁 ich hab nur die überschrift gelesen, weiter werde ich nicht lesen,es tut so schon weh
g035.gif

tut mir leid

Und nach all dem Schrecklichen lässt sich der kleine Kerl immer noch auf den Arm nehmen... 🙁

Unbeschreiblich 🙁.

Es wird mir nie in den Kopf gehen, wie man hilflose Tiere so quälen kann.
Was sind das für Menschen??
Es zerreißt mir fast das Herz...

Es tut mir leid das so brachial sagen zu müssen, aber jeder, der einer anderen Kreatur Leid zufügt, sollte dieses in gleicher Münze zurückgezahlt bekommen.

Ganz nach dem alten Testament: Auge um Auge - Zahn um Zahn

Mich macht sowas nur wütend - nein, da kocht es hoch... :massaker:

PS: Der kleine Jackson hat so ein liebes Gesicht... 🙁

Werbung:
Ich könnte platzen wenn ich so was lese. Was gibt es nur für Menschen?
Die haben die Bezeichnung Mensch gar nicht verdient. Das sind Kreaturen oder Bestien, aber keine Menschen.

Wie kann man einem hilflosen Tier solchen Schmerzen zufügen.
Ich dürfte so einen wirklich nicht auf frischer Tat ertappen

Und der Süße hat so ein hübsches Gesichtchen. Ich hoffe er bekommt ein Zuhause wo er geliebt wird und ihm nie wieder jemand Schmerzen zufügt

@Ela : Ich habe das gleiche gedacht, hatte nur irgendwie Hemmungen das so zu schreiben. Aber du hast vollkommen recht!

Ich könnte platzen wenn ich so was lese. Was gibt es nur für Menschen?
Die haben die Bezeichnung Mensch gar nicht verdient. Das sind Kreaturen oder Bestien, aber keine Menschen.

Wie kann man einem hilflosen Tier solchen Schmerzen zufügen.
Ich dürfte so einen wirklich nicht auf frischer Tat ertappen

Und der Süße hat so ein hübsches Gesichtchen. Ich hoffe er bekommt ein Zuhause wo er geliebt wird und ihm nie wieder jemand Schmerzen zufügt

Danke Silvi, genauso denke ich auch.🙁

Danke Sancho.
Ich kann gerade bei solchen Geschehnissen mich da nur schwer zurückhalten, muss ich gestehen. 😳

Auch dürfte ich niemanden dabei erwischen. Ich wüsste ehrlich nicht, was ich täte.

Begreifen werde ich es nie, zu was unsere "Artgenossen" fähig sind.

Heißt ja nicht umsonst:

Weil ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. 🙁

Ich finde keine Worte😡

Werbung:
Nicht zu fassen!
Was waren das denn für kranke Bastarde, denen es anscheinend Spaß macht, so ein unschuldiges Geschöpf zu quälen. Ich hoffe, daß sie den/die Täter erwischen, aber leider ist das ja nur selten der Fall.
Da packt einen so dermaßen die Wut!
Es ist echt ein Wunder, daß der arme Kerl noch immer Vertrauen zu Menschen hat. Ich hoffe für ihn, daß er ein schönes zu Hause bei Leuten findet, die versuchen ihn das Erlebte vergessen zu lassen. Oder behält die Frau, die ihn Jackson genannt hat selbst?

Es ist echt ein Wunder, daß der arme Kerl noch immer Vertrauen zu Menschen hat.

Das Tiere den Menschen überhaupt noch Zuneigung entgegenbringen.....

LG

Ich bin kein agressiver Mensch aber wenn ich sowas lese oder höre packt mich die kalte Wut 😡
In dem Moment wünsche ich demjenigen genau diesselben Qualen die er anderen Lebewesen beigebracht hat , das ist für mich die einzig gerechte Strafe !

Ich bin kein agressiver Mensch aber wenn ich sowas lese oder höre packt mich die kalte Wut 😡
In dem Moment wünsche ich demjenigen genau diesselben Qualen die er anderen Lebewesen beigebracht hat , das ist für mich die einzig gerechte Strafe !

Möchte dir da aus vollem Herzen zustimmen. :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben