Katzenschutz
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. April 2008
- Beiträge
- 3.135
- Ort
- NRW
Gemeine Tierquälerei
GEQUÄLTE KREATUR: Abgemagert und struppig kam der etwa vierjährige Kater nach Arnstadt, wo sich Conny Stegmann nun um das Tier kümmert.
MARLISHAUSEN (kf). Abgemagert, Brandlöcher im Fell, eine lange Naht am linken Hinterbein, eine Kralle amputiert, Ballen unter den Pfötchen entfernt, Ohr beschnitten - ein Glück, dass der schwarz-weiße Kater bei Conny Stegmann nicht reden kann. Seine Leidensgeschichte würde wohl zu Tränen rühren.
"Bitte, schreiben Sie das in die Zeitung, damit der Tierquäler weiß, dass wir von nun an genau aufpassen werden!" Mit einem leisen Schluchzen beendet die ältere Dame aus Marlishausen das Telefongespräch. Gar Grässliches hatte sie zu berichten gehabt. Von einer Katze, die sie am Sonntag vor einer Woche in Marlishausen fand. Die Hinterbeine mit Isolierband zusammengeklebt, die Pfötchen stark angeschwollen. Die Augen mit Paketklebeband zugeklebt, etliche andere Körperteile ebenfalls verklebt. "Das Tier schrie jämmerlich."
Noch immer hat die 78-Jährige, die anonym bleiben will, das herzzerreißende Maunzen im Ohr, "es war fürchterlich, das anzusehen", sagt sie leise und kann nur mit Mühe die Tränen bremsen. Sie nahm es mit. Und erstattete Anzeige.
Der Täter ist noch nicht gefunden. Ein Besitzer, der seinen Stubentiger vermisst, ebenfalls nicht.
Nach ein paar Tagen in der Auffangstation der Gemeinde kümmert sich nun Conny Stegmann um den geschundenen Stubentiger. Unter Vollnarkose hat die Tierärztin den ausgemergelten Kater eingehend untersucht, die große Wunde am Bein genäht und dabei die vielen anderen Verletzungen festgestellt. "Offenbar wurde er über einen längeren Zeitraum misshandelt", gibt die Arnstädterin die Vermutung der Tierärztin wieder.
Ganz behutsam nähert sie sich dem Tier, das zwar mitunter faucht, trotz allem aber weiter zutraulich ist und sich sogar auf den Arm nehmen lässt. Angesichts der Vorkommnisse grenzt das schon fast an ein Wunder. Tochter Naomi hat ihn "Jackson" genannt. Er soll noch lange leben.
Quelle + Bild von Jackson :
http://www.thueringer-allgemeine.de...=Stadt®ion=Arnstadt&auftritt=TA&dbserver=1
19.10.2009