Katze grunzt und schnarcht ab und zu

  • Themenstarter Themenstarter diCarina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressverhalten grunzen kartäuser schnarchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
diCarina

diCarina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2023
Beiträge
14
Hey,

meine kleine Miezi schnarcht ab und zu etwas und "grunzt" auch beim Essen, mittlerweile auch etwas öfter einfach nur so. Vllt so 2-3 Mal am Tag. Sie wacht auch (alle paar Male, vllt rund jeden 2.-3. Tag) auf aufgrund ihres Schnarchens. Es klingt dann in etwa wie ein Verschlucken.

Über Miezi:
Fast 3 Jahre alt (schätzungsweise vom TA)
Rasse: Kartäuser
Seit mittlerweile 2 Jahren bei uns
Sie ist uns damals zugelaufen mit Zecken, Milben, Flöhe und einem Bandwurm.
(Und nein wir haben sie nicht einfach so behalten, wir haben damals monatelang nach den Besitzern gesucht, aber wie der Zustand schon erschien, hatte sie wohl keine und man vermutet einfach dass es eine Bauernkatze war) 😀

Kleine Vorgeschichte zum Verständnis:
Wir hatten vor bis vor 12 Monaten noch einen anderen Tierarzt bei dem wir dachten die kleine wäre in besten Händen. Dem war und ist leider nicht so. Zecken wurde samt Narkose damals übersehen und Milben hatte er ein mal behandelt, bin dann aber bei Verdacht noch 3 Mal hin um sicherzugehen. Ich wurde bis zuletzt nach Hause geschickt, weil sie "keine" hatte. Nichtmal mit Otoskop konnte der gute Herr was erkennen. Dann habe ich gewechselt und muss zwar nun rund 30 Minuten fahren, aber die ist wirklich super. War vor 12 Monaten dann dort und sie konnte direkt Milben erkennen und hat es behandelt.

Ich habe das damals schon bei dem TA angesprochen wegen dem grunzen und schlafen und er meinte, dass es normal sei bei der Rasse und hatte es auch recht gut erklärt, so gut, dass man ihn halt irgendwie glauben konnte.

Leider wird es nun seit ein paar Tagen etwas mehr und ich mache mir nun doch eher schon Sorgen, dass es nicht doch etwas ernsteres ist und der TA von früher einfach nur................

Wisst ihr vielleicht ob ich mir das grundlos Sorgen mache und es bei der Rasse eher doch normal ist? Oder könnt ihr, vllt. sogar aus Erfahrung, etwas mehr berichten?

Würde mich sehr freuen! LG Carina

Grunzen/Verschlucken beim Essen
Schnarchen
 
A

Werbung

Ich hab auch so eine kleine Schnarchnase 😁 Sie kann ganz schön laut werden 😂
Und beim fressen grunzt sie, wenn es ihr schmeckt ☺️

Würd mir da keine Gedanken machen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und diCarina
Auf die Links kann man nicht zugreifen. Falls das Videos sind, kannst du die auch bei Youtube hochladen und hier einstellen.

Du sagst, dass es mehr wird. Kann's sein, dass sie vielleicht verschnupft ist? Auch Katzen können sich erkälten.

Schnarchen kann aber auch ganz harmlos sein. Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, die Nase und Rachen frei usw, würde ich es unter "ist halt so" einsortieren. Aber halt erst, wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden konnten.
 
Auf die Links kann man nicht zugreifen. Falls das Videos sind, kannst du die auch bei Youtube hochladen und hier einstellen.
Danke für die Info, jetzt sollte es funktionieren 🙂

Von einer Erkältung gehe ich nicht aus. Sie hat sonst keine sichtbaren Symptome.
Abgeklärt ist es so ziemlich aber man hat bei dem alten TA leider keine Garantie. Vielleicht erkennst du ja was bei den Videos. Danke dir schonmal füt die Antwort! 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
871
Cat Fud
Cat Fud
Black Peaches
Antworten
3
Aufrufe
1K
Black Peaches
Black Peaches
N
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Susaka
Susaka
T
Antworten
3
Aufrufe
535
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
6
Aufrufe
582
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben