Katze hat Angst

• Themenstarter Themenstarter Dave Daaé
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dave Daaé

Benutzer
Hey,
in meinem Vorstellungsthread hatte ich ja schon geschrieben das ich meine ca. 4 Jahre alte Katze Mercy im Februar aus dem Tierheim geholt habe.
Sie war von anfang an total zutraulich, kam sofort zum kuscheln und alles.
Dann bin ichumgezogen, ihr Verhalten hatte sich zuerst auch nicht geändert, doch jetzt so seit ca. 2 - 3 Wochen hat Mercy angst.
Sie haut sofort vor mir ab wenn sie mich sieht und auch vor Leuten die in meine Wohnung kommen.
Früher ist sie auch bei Fremden sofort kuscheln gegangen.
Ich weiß echt nicht was passiert ist :/
Ich hab nichts anders gemacht mit ihr als sonst, und auch mein Besuch hat sie nicht irgendwie geärgert oder misshandelt :/

LG Dave

A

Werbung

Kann sie aus dem Fenster schauen und hat dort vielleicht etwas erschreckendes gesehen?

oder war was im Haus? Bauarbeiten oder dergleichen?

Ja sie kann aus dem Fenster sehen, aber ich glaube nicht sie da was erschreckendes gesehen hat.
Sie kann eigentlich nur Autos und Wald sehen.
Zu den Bauarbeitern, ja, vor ca. einer Woche waren Bauarbeiten bei mir im Haus/in der Wohnung.
Aber während sie da waren hat Mercy sich ganz verhalten wie immer, war kuscheln und hat die Bauarbeiter intressiert gemustert.

Irgendwas muß vorgefallen sein, daß die Kleine einen gewaltigen Schreck bekommen hat.Überlege nochmal genau bitte.
Gesundheitlich alles in Ordnung?
Hast du noch eine weitere Katze?

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist:
Meine Nachbarin hat erzählt das meine Vermieterin sich unbefugt zutritt zu meiner Wohnung verschafft hat. Und vielleicht hat sie da irgendwas gemacht :/
Zur Katze, ja ich hab noch einen kleinen Kitten, aber erst seit gestern.
Und Gesundheitlich ist auch alles soweit in ordnung.

Ich würde mit der Vermieterin mal ein ernstes Wörtchen reden und sie auch fragen, was in der Wohnung passiert ist, als sie dort war.😡

Werbung:
Hab ich schon probiert, aber sie streitet alles ab, und ich habe auch leider keine Beweise.

Denke, die Nachbarin hats gesehen?Das ist wohl Beweis genug.

Nagut.Du musst nun versuchen deiner Kleinen das Vertrauen zurück zu geben, die Angst nehmen.
Das geht nur mit Geduld und Zeit.Viel mit ihr reden, versuchen sie mit spielen abzulenken.Immer mal wieder mit einem Leckerlie locken, aber nicht bedrängen.

Wie kann deine Vermieterin denn in deine Wohnung kommen?? Die hat da gar nichts zu suchen!
Hat sie etwa einen Schlüssel? Dann würde ich direkt mal den Zylinder tauschen.
Du kannst jemandem, dem du vertraust, einen Ersatzschlüssel geben und deiner Vermieterin dies mitteilen, falls sie darauf besteht, daß ein Schutz im Falle eines Brandes o. ä. besteht.
Bestimmt ist bei ihrem "Besuch" etwas vorgefallen. Da würde ich sie zuerst mal ganz nett drauf ansprechen. Mit Freundlichkeit kommst du da bestimmt zuerst mal weiter.
`Wünsche dir viel Glück, daß du etwas herausfindest.

Ich habe meine Vermieterin gefragt ob sie noch einen Schlüssel hat, hat sie aber abgestritten. Genauso weigert sie sich das ich mein Zylinder auszutauschen.
Aufjedenfall danke für die Tipps.
Ich hoffe sie vertraut mir zumindest bald wieder 🙁

Du kannst das Schloss selber austauschen, das ist ja eine Zumutung, vor allem wegen der Katze :grummel:

Werbung:
Um einen Zylinder auszutauschen benötigst du nicht die Zustimmung des Vermieters. Allerdings mußt du den alten Zylinder aufbewahren um ihn bei deinem Auszug wieder einsetzen zu können.

Einen Zylinder auszutauschen ist für handwerklich Unbegabte auch kein Hexenwerk. Ein netter Verkäufer im Baumarkt erklärt es dir sicher ohne Probleme.

Ich werd morgen mal in Baumarkt gehen und mich drum kümmern, danke sehr :smile: