Katze hat auf Teppich gepinkelt, wie weg machen?

  • Themenstarter Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lucy08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
309
Ort
im Norden
Hallo,
iegendeine Katze von mir hat auf mein Teppich unter mein Bett gepinkelt.
Ich habe den Teppich jetzt raus gebracht und versucht sauber zu machen, mit einem Teppich spray und zitronensäure. Aber ich hab das gefühl ich rieche das immer noch, (oder es ist einbildung).
Das Probem ist das es so ein langflor Teppich ist. Er liegt jetzt noch draußen zum trocknen, hat noch jemand eine andere Idee, was man so im Haushalt hat? Vielleicht essig??
Danke schon mal.
lg
 
A

Werbung

Bitte keinen Essig und Zitrusdüfte, du schaffst dadurch weitere Pinkelprobleme. Für Katzen riecht dass derart unerträglich dass sie diesen "Gestank" mit ihrem Urin neutralisieren wollen und wieder dort hin pinkeln.

Im Tierfachhandel gibt es Sprays um den Geruch zu neutralisieren. Besser wirkt urine-off aus der Apotheke, hier werden auch die Harnkristalle zerstört.
 
... es wird auch ernsthaft empfohlen, Vodka drauf zu verteilen.
 
Ok Vodka hab ich jetzt nicht im Haus.
Oje hoffentlich pinkeln die jetzt nicht wieder daruaf, dann muss ich wohl doch was vom futterhaus holen, aber das kann ich erst montag.
Bisdahin kann ich ja so ein katzenfernhaltespray darauf sprühen oder?
 
Vermutlich haben die Katzen die Gebrauchsanleitung von Fernhaltespray nicht gelesen, sonst würden sie sich vielleicht dran halten. 😀

Laß den Teppich draußen, bis er wirklich vollkommen entduftet ist. Kannst Du ihn von beiden Seiten bearbeiten?
Ich schwöre auf Myrteöl, preiswert, nicht belastend, wirksam.
Wie Urine-Off und andre Mittel wirken, kann ich nicht sagen.

Es wäre angebracht, den 'Missetäter' rauszukriegen und die Ursache für die Unsauberkeit rauszukriegen. Oft verbirgt sich hinter solchen Verhalten schmerzhafte Blasenentzündung, das darf man nicht anstehen lassen!

Zugvogel
 
Das Fernhaltespray hab ich vorher ja noch nicht rauf getan 🙂

Ne ich glaube einer davon war nur zu faul runter zu gehen und auf das katzenklo zu gehen, krank sind sie nicht.

Wo bekommt man das Myrteöl??
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
668
Nias
N
A
Antworten
3
Aufrufe
661
Poldi
Poldi
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
J
Antworten
15
Aufrufe
888
Joao
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben