Katze hat Durchall

• Themenstarter Themenstarter 2mult
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2

2mult

Neuer Benutzer
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich bemerkt, dass eine von meinen beiden Katzen Durchfall hat. Er is breiig und etwas heller als normal.
Sie bekommt nur Nassfutter(shah, shadu, catchet von aldi und miamor) und ist ca 1 Jahr alt(Ich weis das nicht genau weil beide aus dem Tierheim sind)
Die Katze knabbert ab und an mal an einer Zimmerpflanze rum und ich habe gelesen, dass das auch davon kommen kann.
Was is jetzt angesagt? Schonkost? Wie sieht das dann genau aus hat jemand gute Rezepte und wie lang sollte man das durchziehen und wie sieht dann der Übergang auf normale Nahrung aus?
Wie gefährlich ist der Flüssigkeitsverlust? Sie trinkt leider nicht wirklich viel.
Ich bitte um eure Hilfe!

Schonmal vielen Danke und Grüsse

A

Werbung

Hallo,

was erstmal ganz gut hilft, ist Hühnchen und Reis zu kochen. Das schont die Verdauung und ist leichte Kost. Oder du versuchst es erstmal mit ein wenig Heilerde über das Futter, das saniert den Darm, falls dieser leicht angegriffen ist.

Kann es nur am Gras liegen ?

Liebe Grüße und gute Besserung
Sinem

Ich weis nichts anderes als die Pflanze ich werde es nun mal mit Schonkost probieren und schaun. Ich hoffe nur sie frisst das auch

Fang mit ganz wenig Heilerde überm Futter an, das ist meistens einfacher als gleich mit der ganzen Ladung zu kommen.
Am Tag ca 3 Eierlöffelchen voll ist das Ziel.

Zugvogel

Wenn der breiige Kot länger als drei Tage am Stück anhält, würde ich eine Kotprobe sammeln und damit zusammen mit der Katze zum Tierarzt gehen. Was für Pflanzen werden denn angeknabbert? Es gibt sehr viele katzengiftige Pflanzen, die sollten normal für Katzen unerreichbar aufgestellt sein.

Kannst du bitte ein Bild der Pflanze einstellen?

Ich hatte einen Wachsblumenstock, der ist hoch giftg. Mein Kätzchen hat auch immer darauf rumgekaut und fürchterliches Durchweh bekommen.

Nachdem er weg war, konnte ihr schnell mit Aufbaumedis geholfen werden.

Werbung:
Was ist Heilerde eigentlich woher bekomme ich das?

Die Pflanze is definitiv nich giftig eine Freundin von mir kennt sich da aus und hat es mir versichert.

Was ist Heilerde eigentlich woher bekomme ich das?

Aus dem Reformhaus bekommst du das.

Durch die Heilerde kann der Kot auch erstmal etwas heller werden und es wirkt nicht von jetzt auf gleich.

Bei akutem Durchfall hilft auch Perenterol sehr gut.

Aber, es kann auch nicht schaden, eine Kotprobe abzugeben (für die eigene Gewissheit :verschmitzt:).

Bei akutem Durchfall hilft auch Perenterol sehr gut.

"Perenterol" schmecken, die Katzen das nicht, bei Heilerde habe ich kein Problem es unter das Feuchtfutter zu mischen! Du bekommst die Heilerde -fein und zum einnehmen- auch in der Apotheke, habe ca. 4 € dafür bezahlt!