Katze hat Durchfall und nichts hilft

• Themenstarter Themenstarter Feya0305
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Feya0305

Neuer Benutzer
Guten Abend ihr lieben

Meine 2 Jahre alte Katze Feya (sibirische Katze) kam letztes Jahr im September aus dem Tierschutz (Russland) zu mir.

Sie ist soweit Top fit nur leider musste ich feststellen dass sie ständig Durchfall hat. Ab und zu ist der Kot mal normal aber danach geht’s direkt wieder los.
Manchmal fängt es auch erst flüssig an und direkt danach kommt ein normales Stück kot ….

Ich war natürlich mehrfach beim Tierarzt mit ihr und es wurden verschiedene Sachen immer verschreiben. Erst bekamen wir ein anderes Futter (Royal Canin) für Magenempfindliche Katzen.

Fand meine Katze doof da sie nur Pastete mag und nur Futter wie Catzfinefood usw gewohnt ist….

natürlich hab ich es ihr nicht direkt vor die Nase gesetzt sondern immer bisschen unter gemischt. Geholfen hat es nicht und wäre sowieso keine Dauer Lösung.

Giardien Test wurde natürlich auch gemacht - Negativ.

Dann hat der TA sie abgetastet und abgehört - auch alles gut.

Gewicht war auch super sie hat sogar zugenommen. Futter ist ihr halt heilig😂

Sonst ist sie auch top fit. Frisst normal, spielt normal trinkt ganz normal …

Der Tierarzt sagte selber das sie sonst ja top fit ist.

Nun soll ich wieder Gastro Futter geben hab dafür nun Kattovit geholt …. Musste feststellen es gibt leider nicht viel Auswahl bei Gastro… meine Katze isst nur Pastete und dann am liebsten nur Huhn.

Dann bekam sie noch 2 Spritzen die den Darm unterstützen sollen + 2 Medis die ich ihr geben soll.
Das eine war eine Flüssigkeit die ich ihr in den Mund geben sollte, 1Ml pro Tag - über 3 Tage lang.

Und das andere ist Diarsanyl was ich 2x täglich geben soll.
Leider immer noch keine Besserung …

Bin langsam ratlos. Immer zum TA und irgend welche neuen Medis bekommen ohne richtige Diagnose kann’s ja auch nicht sein…

Sie war damals übrigens einmal Mama geworden. Ist eine ehemalige Straßen Katze.

Natürlich ist sie auch Entwurmt usw.

Felv fiv usw auch negativ getestet bevor sie zu mir kam.

Hat jemand eine Idee was man sonst noch tun könnte ?

Liebe Grüße

A

Werbung

Vielleicht solltest du mal Monoproteinfutter von einem Tier, das deine Katze bisher nicht bekommen hat, suchen?
Schau am besten mal nach Pferd, Känguru, Lamm u.s.w. und gib bei der Suche auch den Begriff "Pastete" ein.
Wenn sie davon frisst und die Verdauung bessert sich, bist du schon mal ein Stück weiter.

...

Natürlich ist sie auch Entwurmt usw.

Felv fiv usw auch negativ getestet bevor sie zu mir kam.

Hat jemand eine Idee was man sonst noch tun könnte ?

Liebe Grüße

Wurde denn mal eine Kotprobe auf andere Erreger als nur auf Giardien untersucht?
War der Giardientest ein Schnelltest oder ein Labortest?