Katze hat Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter chicken
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

chicken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2009
Beiträge
6
hallo,
wir haben vor 3 wochen 2 katzen aus dem tierheim geholt.dem mädchen gehts gut.
aber der kater,teddy, hat ca 2 tage später bei uns durchfall bekommen und pupst ständig(nicht hörbar aber riechbar),wir nahmen an,dass das an der nahrungsumstellung(vom tierheim zu uns) liegen könnte und wollten abwarten.nach einer woche fand ich morgens im flur spritzer auf dem boden,die aussahen wie durchfall.die spritzer zogen sich durch den flur bis zur katzentoilette,wo sich bestätigte das es sich um durchfall handelt.teddy schaffte es nicht mal bis ins klo.die sauerrei war davor.daraufhin machten wir einen termin beim tierarzt,der erst 1 1/2 wochen später war.in der zwischenzeit fiel auf,das teddy so merkwürdig schniefte.nicht immer,meistens wenn er müde wurde(es war kein schnarchen,das kommt danach)und wenn er zur ruhe kommt.so als wäre eine alte frau grade die treppe hoch gelaufen und sitzt dann entlich.beim durchfall konnte ich einmal sogar beobachten,wie es aus ihm rausschnodderte.dem arzt haben wir das so erzählt(am 21.01.10).beim abhören konnte er nur ein leichtes pfeifen beim einatmen feststellen und der bauch gluckerte stark.das hatten selbst wir in den letzten tagen gehört.
die therapie vom arzt:er bekam eine atibiotika spritze,
wir müssen jetzt selbstgekochtes hünchen mit reischleim füttern,und ab sa(23.01.10) sollen wir PARKEMOXIN 2x 1/4 tablette täglich geben.und natürlich atmung und kot im auge behalten.
im internet hab ich gesehen das dieses medikament ein penicillin ist,ich finde das sind scharfe geschütze,dafür das keine blutabnahme und kotprobe genommen wurde.durch die nahrungsumstellung hat er keinen durchfall mehr.

meine frage,hat jemand erfahrungen mit diesem medikament oder ähnliche symtome bei seiner katze gehabt?
 
A

Werbung

Hallo,

habe ich es richtig verstanden, dass Dein Kater keinen Durchfall mehr hat?
Außerdem hat der Tierarzt kein Blutbild und keine Kotuntersuchung durchgeführt?

Ich würde, falls die Beschwerden sich nicht bessern sollten, einen zweiten Tierarzt konsultieren.

🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
683
cyroo
C
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
5
Aufrufe
446
SabaYaru
SabaYaru
S
Antworten
3
Aufrufe
654
SugarAndCoffee
S
B
Antworten
8
Aufrufe
833
Binelein
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben