Katze hat eine Naht aufgemacht

• Themenstarter Themenstarter Roterkater7347
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Roterkater7347

Neuer Benutzer
Tabbie wurde am Donnerstag genäht und gerade eben hat sie es geschafft ihre Halskrause auszuziehen und hat eine Naht geöffnet oder gebissen, jetzt ist da eine Wunde zirka 1cm und ich bin psychisch am Ende weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe hunderte Euros schon ausgegeben die letzten 3 Wochen und habe mir sogar Schulden gemacht und nun das. Ich kann mir den Tierarzt gerade nicht leisten, ich kriege nur Azubi-Gehalt und diese Katze macht mich kaputt, sie hatte nur einen Abszess und daraus sind dann so viele Termine und sogar eine Op geworden. Was soll ich machen, kann ich die Naht offen lassen

A

Werbung

Ich würde beim Tierarzt anrufen und nachfragen, aber wahrscheinlich muss er kurz drauf schauen. Luna hat das auch mal geschafft, da konnte es so ausheilen, aber da muss schon der Fachmann schauen. Wenn es mit dem Geld so knapp ist, hast Du schon über eine Versicherung nachgedacht. Sowas kann leider immer kommen und man kann sein Tier dann nicht einfach unbehandelt lassen.

• Like
Reaktionen: Callica, Echolot, *Leona* und eine weitere Person
Ruf gleich beim Tierarzt an und schildere was passiert ist. Warte nicht zu lange. Nur der Tierarzt kann entscheiden, was in deinem Fall am besten ist.

• Like
Reaktionen: Callica, Echolot, *Leona* und 2 weitere
es
Ich würde beim Tierarzt anrufen und nachfragen, aber wahrscheinlich muss er kurz drauf schauen. Luna hat das auch mal geschafft, da konnte es so ausheilen, aber da muss schon der Fachmann schauen. Wenn es mit dem Geld so knapp ist, hast Du schon über eine Versicherung nachgedacht. Sowas kann leider immer kommen und man kann sein Tier dann nicht einfach unbehandelt lassen.
ich war mir noch lange am überlegen wo ich eine versicherung abschließe und habe auch jetzt eine gefunden, leider kam das mit Tabbie jetzt dazwischen und die kosten muss ich dann sowieso tragen. unbehandelt lasse ich mein tier nicht aber ich bin wirklich fertig mit den nerven weil ich mir auch die ganze zeit so sorgen mache, da sich ihr zustand die letzten wochen so verschlechtert hat und jetzt wo es bergauf geht, knabbert sie an der naht herum und infiziert hat sie damit auch wieder alles

Das klingt mir dann so, dass Du unbedingt noch mal den Tierarzt anrufen solltest, wenn es infiziert aussieht.

• Like
Reaktionen: Echolot, Roterkater7347 und Wildflower
Bei Verdacht auf Infektion würde ich überhaupt nicht warten, sondern sofort los gehen (sofern dir das zeitlich möglich ist).

• Like
Reaktionen: Roterkater7347 und basco09
Werbung:
Das schreit leider nach TA. Vorallem wenn du schon eine Entzündung vermutest.

Vllt kannst du dort auch nach Ratenzahlung fragen, das würde dich etwas entlasten.
Weiter würde ich trotzdem so bald wie möglich ne Versicherung abschließen (zB bei der HanseMerkur), dass die Wartezeit beginnt, bald endet und dann wenigstens nach dem Abszess alles weitere möglichst abgesichert ist.

Leider sind Tiere teuer und mit einem azubigehalt hat man es eh schon schwer genug.

• Like
Reaktionen: Callica, Roterkater7347 und basco09
Das schreit leider nach TA. Vorallem wenn du schon eine Entzündung vermutest.

Vllt kannst du dort auch nach Ratenzahlung fragen, das würde dich etwas entlasten.
Weiter würde ich trotzdem so bald wie möglich ne Versicherung abschließen (zB bei der HanseMerkur), dass die Wartezeit beginnt, bald endet und dann wenigstens nach dem Abszess alles weitere möglichst abgesichert ist.

Leider sind Tiere teuer und mit einem azubigehalt hat man es eh schon schwer genug.
also entzündet/infiziert ist es nicht, ich meinte damit eher das die wunde gereinigt und genäht wurde und sie hatte eine infektion im gesamten bein und tabbie hat ja die wunde aufgemacht und erneut bakterien reingesetzt, das wird vermutlich beim tierarzt auch wieder gereinigt und geschlossen werden. ich habe gleich einen termin, leider hat sie sich vorhin wieder die halskrause ausgezogen, obwohl die krause eng eingestellt ist

also entzündet/infiziert ist es nicht, ich meinte damit eher das die wunde gereinigt und genäht wurde und sie hatte eine infektion im gesamten bein und tabbie hat ja die wunde aufgemacht und erneut bakterien reingesetzt, das wird vermutlich beim tierarzt auch wieder gereinigt und geschlossen werden. ich habe gleich einen termin, leider hat sie sich vorhin wieder die halskrause ausgezogen, obwohl die krause eng eingestellt ist

Vllt kannst du dir dann vom TA einen passendere Trichter oder Body oder wasweissich mitgeben lassen?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es fix geht und zügig verheilt ✊

• Like
Reaktionen: basco09 und Roterkater7347
Manche Ärzte haben Bodys da, frag deinen Arzt danach, vielleicht ist es in diesem Fall besser als Kragen.

• Like
Reaktionen: *Leona*
Was hat der Tierarzt gesagt/gemacht?

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Wenn du schnell reagierst, sollte das nicht allzuviel kosten. Noemi hat sich auch die Fäden der Kastra-Naht gezogen und die beginnende Wundinfektion haben wir schnell bemerkt - allgemeine Untersuchung Abstrich, Antibiotikum, Kontrolle. Besser als ein stationärer Aufenthalt, wenn du abwartest und was verschleppt werden würde. Und dann Versicherungen sichten, was da für dich in Frage kommt. Zeitnah abschließen, dann bist du zukünftig entspannter.

• Like
Reaktionen: Callica und basco09