Katze hat extrem hohe Leberwerte und neurologische Ausfälle

  • Themenstarter Themenstarter catlady666
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catlady666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2024
Beiträge
3
Hallo, ich schreibe, da ich etwas ratlos bin und bereits seit 1 Monat mit meiner Katze in Behandlung bin und noch keine Diagnose habe. Meine Katze ist vor 1 Monat nach dem Schmusen umgefallen, stand nach ein paar Sekunden wieder auf und speichelte sehr stark und zäh. Da ich das bisher nur von einer schwer nierenkranken Katze kannte, bin ich sofort zum Tierarzt und habe nach der ersten Diagnose „Kreislaufprobleme“ auch ein Blutbild veranlasst. Dabei kamen extrem hohe Leberwerte zu Tage. Ich gebe ihr Mariendistelöl ins Futter und füttere ein Futter mit wenig Fett und moderatem Proteingehalt (Leberdiät will sie nicht fressen). Die Katze verhielt sich seitdem normal, hatte Lust zu fressen und spielt teilweise sogar viel wilder und aktiver als sonst. Bilirubin ist normal, sie hat keine gelben Schleimhäute, keinen Durchfall, kein Erbrechen und fordert ihr Futter sogar ein und frisst gern. Ultraschall Leber/ Gallenblase etc. war komplett unauffällig. Wir verblieben so, dass wir die Leberwerte in ein paar Wochen wieder überwachen und ich die Katze beobachte. Sollten diese sich verschlechtern, wäre eine Biopsie der nächste Schritt. So nun ist meine Katze exakt (auf den Tag genau) 3 Wochen nach dem ersten Schwächeanfall erneut umgefallen. Wieder nach dem Schmusen, wieder auf dem Bett. Leider ist sie dabei vom Bett gefallen und kam für ein paar Sekunden nicht von selbst hoch. Danach versteckte sie sich und ich konnte sie mit Futter herauslocken. Sie fraß ihre kleine Portion im Napf zügig leer und legte sich schlafen. Ich rief natürlich meine Tierärztin an und sie sagte mir, dass sich die Situation