Katze hat Gelbensackfaden gefressen

  • Themenstarter Themenstarter Syberia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Syberia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2009
Beiträge
5
hallo
ich brauch mal dringens hilfe... meine katze (5-6j) frisst alles was ihr unters maul kommt... eben hat sie sich aufs fensterbrett gesessen und an der seite hing was runter, dachte es wäre nur haare mit kot.. habs dann abgemacht und gesehen das sie von den gelben säcken dieses plastikbändchen aus dem po hängen hat.... ist demnach auch grad verstört und warscheinlich in den keller...

das hauptproblem sie lässt sich noch nichtmal fangen, das man ectl zum tierarzt gehen kann... bzw schwer wird das sein... (wurde früher misshandelt und ziemlich flink)

wenn ich sie zwichen die finger bekomme, kann ich einfach an dem band ziehen... weil denk das sie schnell abhauen wird, nicht das ich sie verletzte beim entfernen...

:S das sie auch immer alles fressen muss 🙁


bitte um hilfe
 
A

Werbung

also ich würde zum Tierarzt!

Das Band ist ziemlich reisfest und wenn es sich irgendwo "Drinnen" umwickelt hat kann es gefärlich sein wenn du einfach so dran ziehst, es kann ja sein das nur ein Teil im darm ist der rest noch im Magen

ich würde das fangen mit einer Decke versuchen- einfach drüberwerfen und packen- nicht das beste für das vertrauen aber lieber so wie nachher ist was ernsthaftes!
 
Rescue versprühen, Miez einwickeln, nicht am Band ziehen und hurtig, eilig, unverzüglich zum TA.
Ruf vorher an, daß Du in Eile kommst - Notfall!

Zugvogel
 
Tierarzt, aber ganz schnell! Das kann echt gefährlich werden!
Wenn du ganz viel Glück hast, kommt das Band alleine wieder raus, aber wenn es schon 'hinten' hängt und kommt nicht weiter raus, kann es sein das es sich irgendwo rumgewickelt hat.

Ich habe hier auch zwei solcher Strategen, die sich schlecht einfangen lassen, da hilft wirklich nur: Decke oder Handtuch drüberwerfen und dann samt Decke in den Kennel.
 
Hallo, nicht daran ziehen wenn es aus dem Po hängt!!

Kannst Du es abschneiden?? Ein Stückchen sollte noch raus gucken.
Der Rest wird mit dem nächsten Würsteln kommen!
Achte darauf, wieviel von dem Band herauskommt - hebe die Stücke auf!!

Bei unserem Gizmo kam es total zusammengefaltet heraus....
Nach dem ersten Schreck, ich dachte es sei Blut im Würstel, habe ich erst gesehen, was es ist.
Konnte das Band auseinanderziehen, der Kot klebte daran in Stücken fest.
Es war wirklich das ganze rote Bändel!!
Ich habe damals nicht gesehen, wann und wo er das blöde Band gefressen hat...
Ich glaube kaum, dass der TA im Moment mehr machen kann...

Alles Gute, drücke die Daumen - kann Deinen Schreck gut nachvollziehen.


LG
 
Also bei meiner Perserkatze habe ich den Faden immer rausgezogen,nie was passiert.Brauch mann nicht immer gleich zum TA zu rennen.
 
Werbung:
Also bei meiner Perserkatze habe ich den Faden immer rausgezogen,nie was passiert.Brauch mann nicht immer gleich zum TA zu rennen.

sowas kann aber auch schief gehen...toll das bei nichts passiert ist...aber mal eine Frage warum schreibst du immer!!!!😕 passiert sowas bei euch öfter...also ich mache die Bänder immer weg und dann werfe ich die zerkleinert weg 😕
 
Die Krux mit dem Faden ist wohl die - so hat es mir der TA später erklärt:
Kommt der schon mit dem Kot aus dem Darm ist er schon durch den Verdauungstrakt des Tieres durch.
Wie geschrieben, einmal ist es passiert bei Gizmo und das ganze Band kam wieder heraus.

Der TA kann nicht viel machen, außer einem Einlauf, dass der Darm sich entleert. Aber das geschieht auch auf natürlichem Weg.

Solltes Du aber zu sehr in Sorge sein, ab zum TA.

LG
 
Niemals dran ziehen!

Wenn sich der Faden um Darmwindungen geschlungen hat, kannst du deine Miez so schwer verletzen, dass sie stirbt, da hilft dann auch der TA nicht mehr.

http://www.tierklinik-dr-staudacher.de/HTInfo 32_S_2.pdf


Geh zum TA.
Oder, wenn sie das mit sich machen lässt, abschneiden, was rausguckt und genauestens unter Beobachtung halten.

Besser wäre TA.
 
Also bei meiner Perserkatze habe ich den Faden immer rausgezogen,nie was passiert.Brauch mann nicht immer gleich zum TA zu rennen.

das ist ein sehr gefährlicher rat, fäden können sich um die därme wickeln, die eine sehr dünne haut haben, wenn du versuchst sie heraus zu ziehen, zerreist es die därme.
diese katze gehört sofort zum ta, ich hoffe sie ist bereits unterwegs dorthin
 
habens eben wegbekommen... war ganz schön lang... ich achte drauf das sie kein blut im stuhl hat... wenn ja werden wir zum Ta fahren...
 
Werbung:
habens eben wegbekommen... war ganz schön lang... ich achte drauf das sie kein blut im stuhl hat... wenn ja werden wir zum Ta fahren...



WIE habt Ihr es denn wegbekommen?

BITTE: miß das Bändchen unbedingt nach...ob auch wirklich das komplette Band rausgekommen ist !!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Luna hat das auch mal gefressen...ist ganz normal mit dem Kot rausgekommen, weil wir das nicht mitbekommen haben, daß sie´s gefressen hat.
Wir haben dann das Band gemessen und mit einem Band eines neuen gelben Sackes verglichen.


BITTE UNBEDINGT NACHMESSEN !!!!!!!!!!!!!!
 
vater hats inn müll geworfen, war warscheinlich das ganze... er sagte, hats genommen und ganz vorsichtig gezogen.... er meinte auch es wär kein blut dran gewesen nur en bissl kot...

sie liegt nun auch wieder ganz lieb und brav im bett bei meinem vater...

ich werd sie die nächsten tage beobachten ob sie zb. nen komisches verhalten beim ablassen zeigt oder ob sie oft sich am po leckt... natürlich auch wenn blut im kot ist, sofort den arzt anzurufen und dort hinzukommen




das mit der decke drüberwerfen zum fangen, weiss nicht ob das klappt... die is so schnell und zierlich... das geht wenn dann nur mit leckerlies und versuchen nicht zu tun als würde man sie zum tierarzt schleppen wollen^^


denk schon das nichts schlimmes is...
aber danke, das nächste mal werd ichs dran lassen oder versuchen abzuschneiden, was auch schwierig wird...
schönen tag noch
 
huhhuuuu!!
meinen mietzen ist es gott sei dank noch net passiert..

aber mal ne dumme frage grins!!! sie hatten es schon mal das sie nen langes haar von mir hintenraushängen hatten mit kot dran naja und weil es ihnen bestimmt lässtig ist und egal wo sie sich hinlegen bleibt der köttel dran habe auch dran gezogen aber ganz vorsichtig ist das auch gefährlich???????????
 
Ich würde nicht ziehen. Die Katzen "waschen" sich im Idealfall selbst. Lass sie doch selbst entscheiden, ob es ihnen lästig ist oder nicht. Ich denke, mit so einem Haar werden sie alleine fertig.
 
Werbung:
😵

Bei sowas bitte IMMER zum TA:hmm:

Meine Katze hatte mal geschenkband gefressen das hing noch ausm maul dann sind wir zum ta...dann wars aber auch schon ganz drinne die maus hat ne spritze gekriegt damiit sies auskotzt...nichts

Dann sind wir nachmittags zur tierklinik, da wurd sie geröngt und dann operiert weil das band den darm augfezogen hat!!!!!!!!


Als wir die blutergebnisse gesehen haben hat der arzt gesagt zwei stunden später und sie wär an ner bauchöhlenentzündung gestorben

der ganze sch... hat auch stolze 600euro gekostet
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben