Katze hat kahle stelle am rücken und übergibt sich häufig

  • Themenstarter Themenstarter Saaraa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Saaraa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2014
Beiträge
3
Hallo
Hab da ein Problem mit meiner Wohnungskatze, seit einigen Tagen übergibt sie sich häufig und kratz sich den rücken wund. Sie hat schon ganz kahle stellen vorm schwanzansatz und mehrere kleine krusten, sie putz sich ihr Fell kaum noch so das es schon matt und schmierig ist.
Vor einem halben Jahr hatte sie ähnliche Symptome sind beim Tierarzt gewesen und der meinte auto-immun- erkrankung , doch ich bin mir da nicht ganz sicher... und immer spritzen lassen ist ja auch nicht das wahre. Was meint ihr dazu? Hast jemand erfahrung damit?
 
A

Werbung

Haben die Spritzen geholfen?

Ab zum Tierarzt, die arme Katze! :sad:
 
Wenn du die Diagnose deines TA anzweifelst, dann suche einen anderen TA auf.
Fakt ist das du was unternehmen solltest.
 
wurde eine Allergie ausgeschlossen? Hast du in den letzten Tagen das Futter gewechselt oder die Katzenstreu?
 
Welche Untersuchungen wurden damals gemacht, Blutbild etc.?
 
Nein, der Tierarzt hat es sich nur angeschaut und direkt gespritzt! Nein hatten keine Futter umstellung und neues Streu haben wir auch nicht!
Also die ersten paar Wochen war es gut und dann hatte sie wieder beschwerden, wurde dann erneut gespritzt und jetzt nur wenige Wochen später hat sie wieder beschwerden!

Habe morgen eine Termin bei einem anderen Tierarzt!
 
Werbung:
Nein, der Tierarzt hat es sich nur angeschaut und direkt gespritzt! Nein hatten keine Futter umstellung und neues Streu haben wir auch nicht!
Also die ersten paar Wochen war es gut und dann hatte sie wieder beschwerden, wurde dann erneut gespritzt und jetzt nur wenige Wochen später hat sie wieder beschwerden!

Habe morgen eine Termin bei einem anderen Tierarzt!


Hab das gefühl das die Abstände zwischen den Spritzen immer kleiner werden...habe auch ein Nahrungsergänzungsmittel mitbekommen wovon sie 2 mal am tag eine Tablette gefressen hat, weiss aber leider nicht mehr wie es heisst!
 
Ich denke die Spritzen werden Cortison gewesen sein.
Bin mal gespannt was der andere TA sagt.
Lass dir bitte genau sagen oder besser noch aufschreiben was er deiner Katze gibt, sonst ist es für uns hier schwer was dazu zu sagen.
 
Was fütterst du?
Trocken oder Naßfutter, welche Sorten?
 
Sicher, dass sie keine Floehe und keine Flohallergie hat?

Unsere eine Katze hat eine Allergie, wahrscheinlich gegen Schimmel(sporen), wir leben noch in Florida, die Katze bekommt von Zeit zu Zeit Cortison gespritzt.

Innerhalb von 6 Jahren konnte nicht festgestellt werden, wogegen sonst sie allergisch ist, hat sogr ein Jahr bei der TA direkt gelebt.

Nicht einfach drauf los spritzen lassen, sondern versuchen, den Ausloeser zu finden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
6K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
S
Antworten
2
Aufrufe
633
Poldi
Poldi
S
Antworten
6
Aufrufe
578
Max Hase
M
K
Antworten
5
Aufrufe
959
Mellanlara
Mellanlara
S
Antworten
2
Aufrufe
532
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben