Katze hat Kristalle in der Blase

  • Themenstarter Themenstarter katzenfreund11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzenfreund11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin ratlos und verzweifelt.
Meine Katze (weiblich, 10 Monate alt) hat plötzlich immer wieder auf Handtücher, Teppiche usw. gepinkelt. Dann bin ich mit ihr zum Tierarzt, der den Urin untersucht hat. Sie haben Kristalle in der Blase gefunden. Das heißt meine Kleine hatte Schmerzen beim Pinkeln und ist daher nicht mehr aufs Katzenklo. Habe ihr jetzt 3 Wochen Antibiotika gegeben und spezielles Futter.

Es war besser. Seit zwei Tagen komme ich von der Arbeit nach Hause und immer pinkelt sie auf den Laminatboden in dasselbe Eck.

Warum macht sie das ? Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Hat sie noch mehr Krankheiten?

Würde mich sehr über Antworten und euren Erfahrungsschatz freuen.

Danke
 
A

Werbung

hallo 🙂

ist die maus kastriert?


ach nein, es sind zuviele fragen offen; bitte fülle mal diesen fragebogen fragenbogen klick aus und stell ihn hier ein. es gibt bestimmt noch hilfreiche tipps
 
Hallo,

3 Wochen AB?? Heftig... Ist die AB-Kur jetzt abgeschlossen? Was für Futter bekommt sie denn? Misst Du regelmäßig das Urin-pH? Ist Struvit oder Oxalat festgestellt worden?
Hast Du schon mal das KaKlo in die Ecke gestellt, wo sie pinkelt?
Fragen über Fragen.

Edit: genau, danke minna - ein ausgefüllter Fragebogen wäre hilfreich 🙂
 
Wie funktioniert das mit dem Fragebogen? Bin neu hier
Ja sie ist kastriert.
Ich war schon beim Tierarzt, ja, sie hat AB bekommen und seitdem bekommt sie spezielles Futter was man nur beim Tierarzt bekommt. Morgens bekommt sie Nassfutter und abends Trockenfutter davon wobei ich das Gefühl habe das Trockenfutter geht besser.
Was soll ich im Urin messen ? Und wie ?
LG