Katze hat mich mitten in der Nacht gebissen

  • Themenstarter Themenstarter Leddddi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbiss
L

Leddddi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2016
Beiträge
3
Hi ich mache mir wohl ein wenig Sorgen, da mich meine Katze mitten in der Nacht durch einen starken Biss geweckt hat. Ich bin wohl etwas fest gegen sie gekommen sodass sie mich eben gleich gebissen hat. Naja Madame müsste auch nicht an meinem Rücken oder dem Kopfkissen schlafen 😀 Und zwar ca in der Hälfte des Oberarms. Das habe ich am nachsten Morgen am nächsten Tag scho wieder vergessen und gar nicht nachgeschaut. Jedoch ist das bereits eine Woche her und habe den Biss erst heute entdeckt. Per Zufall, es hat überhaupt nicht geschmerzt oÄ. Allerdings ist er blau/gelb.. Als ob ich mich irgendwo fest gestossen habe und dadurch einen Fleck bekommen habe. Dann hbe ich heute auch noch im Internet recherchiert und raus gekriegt das so ein Biss richtig heftig enden kann. Könnte es sein das bei mir noch was passiert oder hatte ich glück? Nach einer Woche wäre doch schon was. Allerdings habe ich keine Ahnung wie schnell sich so eine Infektion oder ähnliches bemerkbar macht...

Noch ein paar Angaben zu mir und meiner Katze
- wir sind beide 17 Jahre alt (ich lebe seit ich paar Konate alt bin mit ihr zusammen. Daher hat sie mich auch schon unzählige Male gebissen allerdings ist dabei nie was passiert.
- sie ist kastrier
- sie kann nach draussen aber sie darf nur auch der Terasse die im ersten stock liegt rum laufen. Wir ohnen mitten im Dorf an der Hauptstrasse und da wäre es zu gefahrlich die Katze dahin zu lassen. Sie geht auch nie runter, ist sowieso nur selten draussen.
- sie fàngt/frisst weder vögel, mäuse noch sonst etwas, dafür ist sie zu faul und zu alt 😀


Muss ich mir sorgen wegen dem biss machen? Könnte sich eine Infektion oder so ausgebreitet haben wovon ich nichts gemerkt habe? Zum arzt zu gehen nach einer Woche bringts doch nicht, der schon? Vielen dank jetzt schon für die Antworten 🙂
 

Anhänge

  • 20160816_104847.jpg
    20160816_104847.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 207
A

Werbung

Hallo!
Vom Foto her würde ich sagen das ist einfach ein abheilender blauer Fleck (mit der Farbe ist der in ein paar Tagen weg), da ist nichts entzündet, weh tuts dir ja auch nichts, also mach dir keine Sorgen 😉
 
Hallo Ledddi,
einen entzündeten Biß hättest Du sehr schnell bemerkt.
Das geht rasend schnell und ist brandgefährlich.
Solltest Du also noch einmal gebissen werden, bei der ersten Schwellung sofort zum Arzt, auch wenn es "erstmal" nicht so schlimm aussieht.
LG
Caro
 
kater greift mich immer an

Hallo brauche dringend Hilfe .Mein Kater ist drei Jahre alt kastriert er lebt mit mir meinen Kindern und meinem Mann und zwei Hunden zu sammen .Er greift mich ständig an und beißt das tut er nur bei mir Gott sei Dank Heute Nacht war es so schlimm das er mir in mein Bein Biss sich fest krallte und nicht mehr los ließ ich Blutete am ganzen bein,anschließend Biss er mir noch in den Arm. Ich verstehe das verhalten nicht ,er schmusst nur mit mir und schläft auch nur bei mir. Was kann ich machen sonst muss ich weg geben.
 
Hallo brauche dringend Hilfe .Mein Kater ist drei Jahre alt kastriert er lebt mit mir meinen Kindern und meinem Mann und zwei Hunden zu sammen .Er greift mich ständig an und beißt das tut er nur bei mir Gott sei Dank Heute Nacht war es so schlimm das er mir in mein Bein Biss sich fest krallte und nicht mehr los ließ ich Blutete am ganzen bein,anschließend Biss er mir noch in den Arm. Ich verstehe das verhalten nicht ,er schmusst nur mit mir und schläft auch nur bei mir. Was kann ich machen sonst muss ich weg geben.

Hi 🙂

besser wärs gewesen du öffnest einen eigenen Thread, aber gut.
Dein Kater ist wahrscheinlich nicht ausgelastet, da er scheinbar ohne Artgenossen bei euch leben musst.
Das beissen ist bei Katern typisches rauf-, bzw. spielverhalten.
 
Guten Morgen,

ist er Wohnungskater oder Freigänger?

Das hört sich für mich nach spielen an. Dass das für dich nicht angenehm ist, kann ich mir vorstellen. Hätte er einen kätzischen Freund, würde er das mit ihm machen und du wärst nur zum kuscheln da. Aber so will er halt auch mit dir spielen.
 
Werbung:
Hallo brauche dringend Hilfe .Mein Kater ist drei Jahre alt kastriert er lebt mit mir meinen Kindern und meinem Mann und zwei Hunden zu sammen .Er greift mich ständig an und beißt das tut er nur bei mir Gott sei Dank Heute Nacht war es so schlimm das er mir in mein Bein Biss sich fest krallte und nicht mehr los ließ ich Blutete am ganzen bein,anschließend Biss er mir noch in den Arm. Ich verstehe das verhalten nicht ,er schmusst nur mit mir und schläft auch nur bei mir. Was kann ich machen sonst muss ich weg geben.

Ist dein Kater allein bei dir? Das ist leider ein typisches Einzelkaterverhalten weil ihm ein Raufkumpel fehlt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Sturmscar
Antworten
7
Aufrufe
3K
Starfairy
S
16+4 Pfoten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz
L
Antworten
11
Aufrufe
13K
ChrisInTrauer
C
beecee
Antworten
10
Aufrufe
1K
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben