Katze hat offene Stelle am Bein

• Themenstarter Themenstarter Toni5
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Toni5

Neuer Benutzer
Hallo

Unsere Clara hat eine offene Stelle am Bein die sie ständig aufleckt seid ein paar Tagen. TAin hat ihr jetzt erst mal Antibiotika und Cortison gegeben, wenn es nicht besser wird braucht sie einen Kragen.

Habe mir überlegt kann man nicht einfach mal eine Socke oder einen Verband machen, hat da jemand Erfahrung?

A

Werbung

Hallo, wo am Bein ist denn die Verletzung?
Am Fuß kann man Söckchen nehmen. Ich hatte für Pünki die Hundesocken von Trixie genommen und oben mit Klettverband fixiert
Wenn es am Bein ist, dann wird es mit dem Verbinden schwierig werden. Durch jede Bewegung verrutscht der Verband, der auch nicht zu stramm sein darf
Daher habe ich bei meiner Hündin (wunde Stellen durch die Schiene nach einer Patella-OP) eine Kinder-Strumpfhose zweckentfremdet.
Ich weiß nur nicht was eine Katze dazu sagen würde.

Am Oberschenkel ich würde die Socke halt aufschneiden ein Versuch ist es wert

Musst nur schauen, dass es nicht an der Wunde schabt und sie noch mehr gereizt wird.

Ist es denn eine Verletzung oder Ausschlag oder reiner Juckreiz?

Gute Frage alles möglich Ausschlag eher nicht

Habe jahrelang meine Mutter gepflegt, daher habe ich Erfahrung mit offenen Stellen frage mich halt ob das mit Katzen ähnlich ist

Clara hatte dass vor ein paar Jahren schon mal nur die alte TAin hat die Praxis geschlossen ohne Ankündigung

Damals gab sie ihr was gegen Juckreiz damit war die Sache erledigt

Habe jahrelang meine Mutter gepflegt, daher habe ich Erfahrung mit offenen Stellen
Dann kriegste das schon hin, allerdings würde ich mal per großes Blutbild auf die Suche gehen wo das schlechte Heilen herkommt...oder hat das deine TÄ schon gemacht?

Werbung:
Wurde mal ein Erreger-Abstrich gemacht?

• Like
Reaktionen: Gorkon
Nein weder Blutbild noch Erregerabstrich ist ja alles ganz frisch

Ist ja schon mal wieder geheilt mal sehen wie es die nächsten Tage wird danke für eure Antworten

Socke funktioniert nocht 😂😏😇