Katze hat Pickel o.ä. an der Nase

  • Themenstarter Themenstarter Ivysimon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ivysimon

Ivysimon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Katze Ivy, 15 Jahre alt, hat seit ein paar Tagen eine Auffälligkeit an der Nase.
Ich habe ein Foto angehängt.
Sollte ich zum Tierarzt gehen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und liebe Grüße
IvySimon 🙂
 

Anhänge

  • CC164AB2-EFC8-4960-9F0F-C9FC19DD5B2F.jpeg
    CC164AB2-EFC8-4960-9F0F-C9FC19DD5B2F.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 228
A

Werbung

..ja solltest du!.. also zum Tierarzt gehen.

Zum Einen sollte man bei einer Katze in diesem Alter regelmässig beim Tierarzt einen Check-Up machen lassen, weil gerne so dass eine oder andere Leiden und Zipperlein vermehrt ab einem gewissen Alter einfach auftreten kann.

Was das an der Nase ist, kann ich so pauschal nicht sagen, da können einige Dinge in Frage kommen wie z.B nen Pilz, Herpes, Tumor, Insektenstich..also es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Insofern bitte recht zeitnah beim Tierarzt anschauen lassen.
Zudem, wenn sich Das unkontroliert vergrößert, behindert es die Atmung deiner Katze..also sollte man schauen, dass was auch immer das ist, es möglichst gut im Zaum gehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ivysimon

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
631
Gigaset85
G
S
Antworten
19
Aufrufe
37K
Sveni
S
M
Antworten
29
Aufrufe
10K
mimimama.
mimimama.
A
Antworten
4
Aufrufe
996
catfriend
C
B
Antworten
1
Aufrufe
513
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben