Katze hat Plastikverpackung aufgekaut.

• Themenstarter Themenstarter Lenny Der Kater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leckerlis plastik
Lenny Der Kater

Lenny Der Kater

Erfahrener Benutzer
Wir haben bis jetzt die Leckerlis immer auf Tischhöhe gelagert gehabt. (Granatapet Leckerlis) Mein Kater hat bis jetzt noch nie intetesse an diesen Packungen gezeigt.
Vorhin ist er mit einer Packung losgelaufen. Dabei habe ich mir jedoch nichts gedacht und habe sie ihm nur kurz weggenommen und sie weggestellt.

Jetzt finde ich ihn mit einer Zerkauten Packung. Natürlich eine Plastikverpackung. Ich bin noch absolut unerfahren, sollte ich schnell zum Tierarzt? Es war nicht viel zerkaut aber wahrscheinlich hat er Plastik gefressen.

Alle Verpackungen stehen jetzt oben auf einem Schrank.

Danke im voraus, ich mache mir Sorgen!
Bestimmt ist so ein fahrlässiges Verhalten im Forum unbeliebt. Ich werde den Fehler nicht wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst du ungefähr abschätzen wie viel Plastik gefressen wurde?

Lumi hatte beim Spielen mal eine Katzenangel zerfleddert und dabei etwas Plastik gefressen. Mein TA meinte, dass die Plastikmenge von der ungefähren Größe eines Daumennagels meistens keine Probleme verursacht und vermutlich so wieder raus kommt. Ich sollte sie (und ihren Kot) die nächsten Tage genau beobachten und bei ungewöhnlichem Verhalten sofort anrufen und vorbei kommen.
Am nächsten Tag hab ichs dann aber tatsächlich in der Toilette gefunden.

• Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Hallihallo,

ich würde erst mal darauf vertrauen, dass der Körper deines Katers seine Dienste tut. Normalerweise wird so was nämlich unverdaut ausgeschieden.
Falls möglich, könntest du den Kot und den Po für die nächsten Tage beobachten, aber vor allem natürlich das Verhalten deines Katers.

Es gibt in solchen Fällen immer Eventualitäten und Seltenheiten, klar. Sorgen würde ich mir aber erst mal nicht machen, aber in Ruhe ein Auge drauf haben.

• Like
Kannst du ungefähr abschätzen wie viel Plastik gefressen wurde?

Danke für die Hilfe!
Er hat die Verpackung eher Durchlöchert als etwas gefressen zu haben. Höchstens die Größe von einem 1€ Stück fehlt. Ich werde es auf jeden Fall weiterhin beobachten. Der kleine macht einem wirklich jeden Tag Sorgen. 😅 Hoffentlich geht alles gut. Sonst geht es sofort zum Tierarzt.

Hallihallo,

ich würde erst mal darauf vertrauen, dass der Körper deines Katers seine Dienste tut. Normalerweise wird so was nämlich unverdaut ausgeschieden.
Falls möglich, könntest du den Kot und den Po für die nächsten Tage beobachten, aber vor allem natürlich das Verhalten deines Katers.

Es gibt in solchen Fällen immer Eventualitäten und Seltenheiten, klar. Sorgen würde ich mir aber erst mal nicht machen, aber in Ruhe ein Auge drauf haben.

Gut, danke. Beobachten ist kein Problem, das bekommen wir hin. ☺️

• Like
Reaktionen: Pfingstrose
Naja, von wegen der Kater macht einem jeden Tag Sorgen.

Musst halt ein bisserl besser aufpassen. Eine Katz ist eine Katz 😉

• Like
Schau mal unter dem Sofa, Regal, Schrank oder Teppich.Vielleicht hat er das Plastik nur dahingeschleppt......

• Like
Werbung:
Ist bei meinen beiden auch schon passiert. Ich hab die leckerli Packung nicht mal Liegenlassen, nein, sie haben es echt geschafft sie aufm Schrank zu holen. Ein kleiner Spalt war offen und sie haben das echt geschafft, ich staune immer noch 😉 deswegen kommen die leckerli jetzt in einen Hängeschrank. Jedenfalls als ich heimkam, war sie komplett durchlöchert.
Ich hatte mir erstmal Sorgen gemacht, dass sie so viele „ungesunde“ Leckeri gegessen haben 😉 jedenfalls ist das paar Monate her, das Plastik hat ihnen nicht geschadet . Viel wird es wohl nicht gewesen sein, es war wie gesagt eher durch löchert …

mach dir nicht so Vorwürfe. Du bist doch auch nur ein Mensch, nicht eine fehlerfreie Maschine.
Es wird sicher alles gut sein

• Like
Ich habe am Wochenende auch gelernt, dass ich bei einem meiner Kater höllisch aufpassen muss. Ich hatte kurz so eine Plastikverpackung von einer Pflanze auf dem Balkon liegen, während ich die Pflanze eingepflanzt habe. Da hat er einfach ein Stück abgebissen und gefressen. Ich dachte ich guck nicht richtig 😳
Scheint ihm aber gut zu gehen.

• Like
Ist bei meinen beiden auch schon passiert. Ich hab die leckerli Packung nicht mal Liegenlassen, nein, sie haben es echt geschafft sie aufm Schrank zu holen. Ein kleiner Spalt war offen und sie haben das echt geschafft, ich staune immer noch 😉 deswegen kommen die leckerli jetzt in einen Hängeschrank. Jedenfalls als ich heimkam, war sie komplett durchlöchert.
Ich hatte mir erstmal Sorgen gemacht, dass sie so viele „ungesunde“ Leckeri gegessen haben 😉 jedenfalls ist das paar Monate her, das Plastik hat ihnen nicht geschadet . Viel wird es wohl nicht gewesen sein, es war wie gesagt eher durch löchert …

mach dir nicht so Vorwürfe. Du bist doch auch nur ein Mensch, nicht eine fehlerfreie Maschine.
Es wird sicher alles gut sein

Es ist mittlerweile auch erwas her, es geht ihm gut. Unsere Leckerlis sind jetzt in einer Dose, hoffentlich bekommt er sie nicht irgendwann aufgefummelt.
Dass deine auf den Schrank geklettert sind 😂 die kleinen machen auch alles für Leckerlis. Das mit der Blumenfolie klingt auch typisch nach Katzen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben