Katze hat Schwanz im Toilettendeckel eingeklemmt

• Themenstarter Themenstarter LiebesLieschen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LiebesLieschen

Neuer Benutzer
Guten Abend.

Ich bin noch neu hier, stell mich mal grad kurz vor.
Ich heiss Bianca, bin noch 26 Jahre alt. Meine Mama hat zwei katzen, Jana und Josy, zwei geschwister etwas über zwei jahre alt.

Nun zum traurigem grund meiner anmeldung. .

Jana hat sich vorhin, wie auch immer, den Schwanz am Toilettendeckel eingeklemmt.
Eigentlich dürfen sie nicht ins Bad.

Wir waren gleich beim TA, Ergebnis war eine 4 cm lange Platzwunde, Knochen sichtbar.
Sie wurde genäht, hat AB und Schmerzmedis bekommen und nen Verband, der wohl auch leicht am Schwanz angenäht wurde.
die ganze wand in der wohnung, der kühlschrank stühle, alles mit blut bespritzt. ..

So, für heute nacht sollten wir die Zwei trennen, weil Josy, bevor wir zum TA gefahren sind, sich unheimlich mit Jana kloppen wollte. Ich denke, sie wollte den obersten Rang ergattern weil jana sich ja nicht wehren konnte.

jetzt liegt jana alleine im schlafzimmer und schläft ihren rausch aus. bis morgen sollten wir sie getrennt halten, bis jana wieder fit ist.

Josy rennt jetzt schon rumm wie bekloppt und sucht jana. . .

Nun meine Frage: Kann ich die zwei morgen wieder so zusammen setzen?
oder gibt es da arge streitereien?
Ich kenn das von meinen kaninchen, da läuft so ne zusammenführung nie harmlos ab. . .

ich würde mich freuen hier ein paar tips und tricks zu bekommen.

Im laufe der nächsten tage stell ich mich dann auch nochmal ausführlich vor!

ganz liebe grüsse, bianca

A

Werbung

Ich würde die beiden jetzt schon zusammen lassen. Ob sie sich verstehen oder anfauchen, weiß man nicht. Das ist immer unterschiedlich. Ihr könntet die Katze, die beim TA war mit einem getragenen Kleidungsstück, T-Shirt, Nachthemd o.ä. abreiben.

Gute Besserung der armen Maus.

Ach! Herzlich Willkommen noch hier im Forum. 🙂

danke für die schnellen antworten :smile:

naja die sache ist die, das wir jana noch im narkotisiertem zustand wieder mitbekommen haben. . .

ich weiss ich weiss. macht man nicht. :sad: aber der doc meinte wenn wir sie beobachten ginge das schon. . .

nur schläft sie ja noch. und nachdem josy vorhin so abgegangen ist, hätte ich da jetzt auch mal richtig angst. .

sonst verstehen sie sich blendend. ab und an ein paar käbbeleien, aber kein streit oder so.

es ist nur so herzzerreissend wie josy jana sucht. . .

wir haben die zwei erst seit einem jahr.
mit kaninchen kenn ich mich blendend aus. . . aber das grad sowas passiert. .

also, ich werde morgen früh zu meiner mama fahren und die zwei mal mit nem getragenen shirt von ihr einreiben.

babypuder ist keine gute idee, oder? (so handhabe ich das bei meinen kaninchen wenn sie neu zusammengeführt werden)-

glg

Nee. das in Babypuder enthaltende Talkum ist wohl nicht gut für Katzen.

okay, danke schön.

dann warten wir wirklich ab bis morgen früh und sehen dann mal weiter!

schönen abend bzw. nacht noch

Bianca

Ich würde der verletzten Katze eine Gabe Arnica geben, ich kenne die Potenz D 30. Drei Kügelchen in etwas frischem Wasser auflösen und dann entweder per Pipette ins Mäulchen geben und wenn sie das nicht zuläßt, über eine kleine Portion Naßfutter. Was nicht genommen wurde, gleich entsorgen.

Alles Gute für das arme Schätzchen 😉

Zugvogel

Werbung:
hey,

also der jana gehts soweit richtig gut. frisst, trinkt, läuft und scheint keine schmerzen zu haben. eigentlich ist sie wie immer.

was mir nur sorgen macht,
das die zwei seit heut morgen wieder zusammen sind aber sich garnicht verstehen. sie haben sich bis eben nicht gejagt, aber josy knurrt und faucht und maunzt sie laut an. jana will nur kuscheln. .

kann das echt noch am geruch liegen? vergessen sie sich so shcnell?
und habt ihr erfahrungen wie lange das dauern könnte?

meine mama ist schon richtig fertig mit den nerven. . herrjee. ..

ach ja. das feliway habe ich beim TA besorgt. mal schauen ob es was bringt.

glg bianca

achso!
wir hatten sie heute morgen auch mit nem getragenen shirt eingerieben, hat wohl nichts gebracht.

also lernen die zwei sich wieder neu kennen.

sag mal, bis wann ist diese ZF normal, und wann muss man einschreiten?
erst wenn blut fliesst?:stumm: