Katze hat sich erschreckt (?) - was ist los?

  • Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
243
Ort
bei Hildesheim
Ich weiß echt nicht, was meine Katze heute hat.
Dazu hole ich am besten etwas weiter aus: Letzte Nacht konnte ich nicht einschlafen, also saß ich noch bis ca. 3 Uhr morgens im Wohnzimmer und habe Gerichtsshows geguckt und bin im Hundeforum rumgesurft (obwohl ich mir die nächsten ~ 10 Jahre sowieso keinen anschaffen kann, aber das nur ganz nebenbei), die Katze war mit mir im Wohnzimmer und hat auf dem Sofa geratzt, dann hab ich sie geweckt und wir sind runtergegangen (sie schläft immer in meinem Zimmer). Dann hab ich ihr noch ein paar Leckerlis in meinem Bett gegeben, sie wollte aber nicht da bleiben und lieber auf der Fensterbank/ihrem Kratzbaum rumturnen, aber okay, kennt man ja. Irgendwann schlafe ich ein...
... und werde von einem KRACH geweckt! Ich hab noch halb geschlafen, also weiß ich nicht genau, wonach das klang 😵 Bin natürlich sofort aufgestanden und habe Licht angemacht, und habe nach der Katze gesehen (aber jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, wo sie war - irgendwo auf dem Boden, glaub ich). Ich sage also, "Emmy, alles okay?" Und sie gibt so ein... Knurren von sich 😕 also nicht direkt wie das Knurren eines Hundes, aber damit kann ich's wohl am ehesten vergleichen. Und hat total große Augen, und schaut total konzentriert/wachsam, und die ganze Zeit so zum Fenster (ich habe geschaut, draußen war nichts)... ich sage also, "Komm, Baby, wir gehen mal nach oben", und konnte sie dann auch - nach einigem Knurren - überreden, mitzukommen. Allerdings nur bis in den Flur, weiter hat sie sich nicht getraut. Stattdessen saß sie in total konzentrierter Haltung, mit zuckendem Schwanz auf der Treppe und hat den Flur unten "bewacht" (da ist auch die Haustür). Da war sie auch gar nicht ansprechbar...
Na ja, ich hab sie dann einfach in Ruhe gelassen, und sie ist dann irgendwann auch ins Wohnzimmer gekommen und läuft hier jetzt rum wie Falschgeld (aber wenigstens knurrt sie nicht mehr).
Weiß jemand, was die Kleine mir damit sagen will?

Kathi (und Emmy)
 
A

Werbung

Hi Kathi,

sie wird sich tatsächlich erschreckt haben - vielleicht ist sie ja auch vom Kratzbaum geplumpst - lass sie einfach in Ruhe, sie wird sich schon wieder einkriegen.

Bestärke sie nicht in ihrem Verhalten.
 

Ja, genau so war das bei Emmy auch: Sooo große Augen, dicker Schwanz, drückt sich im Flur rum...

Aber inzwischen ist sie wieder ganz normal 😕 rennt rum, futtert, Augen und Schwanz haben wieder Normalgröße erreicht.

Ich denke auch, dass sie vom Kratzbaum gefallen sein wird. Komisch, normalerweise schläft sie ja in der Liegemulde, da kann sie ja nicht rausfallen, aber wenn sie heute nacht auf dem einen Brett lag... das sind schon so 1,70 m.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum sie jetzt andauernd auf hohen Regalen etc. rumklettert 😱 Eigentlich müsste sie ja gerade Angst davor haben, aber vorhin ist sie aufs Fensterbrett im Wohnzimmer (da sitzt sie gerne), und von da aus aufs Bücherregal, das ca. 80 cm entfernt und 1,20 m höher ist. Da war sie noch nie drauf 😕 Sie ist dann da ein bisschen rumgeturnt, hat fast drei Porzellanfiguren zerdeppert (habe ich aber noch retten können), und wollte dann wieder runter, wusste aber nicht richtig, wie sie das anstellen sollte. Beim Runterspringen ist sie dann an einem Fotoalbum hängen geblieben, hat das mitgerissen und ist eher gefallen als gesprungen (aua). Und eben nach dem Füttern saß sie auf dem Küchenschrank (!) bei meiner Oma, was vielleicht alle zwei bis vier Wochen mal vorkommt... und dann ist sie noch von dem Hängeschrank neben der Tür auf den anderen Schrank auf der anderen Seite der Tür gesprungen 😱 (das hat sie auch noch nie gemacht). Verrücktes Huhn.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
337
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Blondloewe
Blondloewe
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
jezzy
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben