Katze heimatlos, wie verhalten 86543

  • Themenstarter Themenstarter rotistblond
  • Beginndatum Beginndatum
R

rotistblond

Gast
ich habe ja für unser Mohrle einen Zeitungs Artikel aufgegeben. Daraufhin meldte sich eine Frau aus ca. 11 km Entfernung. (Aichach) Ich bin natürlich trotz der großen Unwahrscheinlichkeit doch hin und hábe eine weiße Katze mit getigertem Rücken und Schwanz in grau gefunden. Leider nicht unsere. Sie saß angeblich schon seit ein paar Tagen vor der Türe einer Beauty Farm....
Nun läßt es mir keine Ruhe und ich bin am Samstag früh gleich noch mal hin.......Katze wieder da, ich bepackt mit Katzenfutter und sie hat gleich 3 kleine Dosen runter geschlungen. Die Katze war ganz zutraulich, hatte keine Tätowierung und auch keine entzündeten Augen, relativ gepflegt und auch nicht abgemagert.................. Hab enoch ein paar Dosen hin gestellt und sie war dann auch gleich wieder weg.
Habe mich dann beim Nachbarn erkundigt, denen sei sie noch nicht aufgefallen. Sie wollte aber mal schauen ob sie öfter kommt. Vom Beauty Salon war noch niemand da.................
Was soll ich nun tun? Muss immer an sie denken, sah nicht so aus als ob es ihr schlecht geht, da wo sie ist...............
 
A

Werbung

Hallo!
es muss sich ja nicht umbedingt um eine "heimatlose" Katze handeln. Bevor Du sie da wegholst und eventuell ihre Besitzer dann auf die Suche gehen müssen, solltest Du Dir wirklich 1000% sicher sein, dass sie kein Zuhause hat.
Unser Kater saß auch immer drei Straßen weiter vor einer Haustür (keine Ahnung, wieso, aber dort war halt einer seiner Plätze). Er hat sich auch immer überall durchgefressen und ich musste mich darüber aufregen, dass das Futter stehenblieb.:grummel:
Also, bevor man anfängt fremde Katzen anzufüttern, sollten sie schon den Eindruck machen, dass es ihnen schlecht geht.
gruß, spreusel
 
Hallo,
ist sie so zutraulich das Du sie anfassen kannst?

Dann nimm einen roten Bürogummi (diese dünnen! am Besten eine etwas größeren), Zettelchen schreiben, so über dem Gummi knicken das Du die Enden zusammenkleben kannst. Streif ihr das Gummi über.:smile:
Sieht dann aus wie eine kleine weiße Fahne!:smile:😉😉

Das reißt, wenn sie wo hängenbleiben sollte.

LG
 
ich weiß nicht, bin jetzt die woche nicht mehr hin gefahren, denke sie wird von diesem laden auch gefüttert. werde morgen event. da mal anrufen, ob die katze noch da ist.
ja, zutraulich war sie total und sah ja auch nicht schlecht aus.
hier ist schon wieder ein zeitungsartikel im anzeiger, dass jemand eine katze mit tatoo zugelaufen ist.......aber der besitzer ist unbekannt verzogen... ist wirklich eine sauerei, die einen setzen sie aus und die anderen, die lieb gehabt werden, sterben so unglücklich, dass macht mich sehr traurig
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben