Katze hinterlässt Urintropfen

  • Themenstarter Themenstarter juliasamitz
  • Beginndatum Beginndatum
J

juliasamitz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2024
Beiträge
14
Hallo!

Meine Katze Molly (4 Jahre, kastriert mit 6M, keine Freigängerin) kämpfte mehrere Monate lang mit einer andauernden Harnwegsentzündung und zu hohem PH-Wert. Das haben wir nun mit viel Geduld wieder in den Griff bekommen (Stress minimieren, Klomanagement, zusätzliches Ansäuern des Urins mit GuardAcid, Futteranpassung, Wasserzufuhr erhöhen, ...).
Sie ist ruhiger/ausgeglichener, pinkelt 3x täglich ordentliche Mengen mit schönem/starken Urinstrahl und der PH-Wert ist konstant zw. 6,25-6,75 (wird nach wie vor täglich mind. 2x gemessen).

Mir ist nun aufgefallen, dass sie, nachdem sie gefressen hat und sich genüsslich das Gesicht putzt oder auch (nur) Abends nach dem letzten Klogang (pinkeln) minimale Urintropfen verliert. Wenn ich sie hochhebe oder am Hinterteil berühre spüre ich es. Wenn man genauer hinsieht, ist ihr Scheisenausgang feucht (nicht tropfnass). Die Tierärztin meint "beobachten", Harnleiter und Blase waren bei der letzten Untersuchung sehr schön und unauffällig. Hattet ihr soetwas schon einmal?
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben