Katze humbelt und lässt sich nicht packen..

• Themenstarter Themenstarter Yukikomi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yukikomi

Yukikomi

Erfahrener Benutzer
Hi
Meine Katze Aki lebt mit anderen Katzen aud den Bauernhof meines Freundes.Gestern hat mir dann desssen Mutter gesagt das die Kleine wohn humbelt,habe sie auch schon einen Tag nciht gesehen beim fressen was schon ungewöhnlich war.Sie hätte ja auch draßen sein können.
Naja gestern ist mein Freund und ich dann hoch auf den Scheunenboden und da saß sie nun.Sie nahm weder Leckerlie noch spielen mit der
Angel ,was sie eigentlich liebt ,an. Haben dann versucht sie zu kriegen aber sie entkam über ein kleines Loch nach draußen.
Ich habe jetzt totale Angst das sie nciht mehr zurück kommt weil die so einen schrecken hat.Gefressen hat
sie wohl auch das letzte mal gestern Morgen um 6.00 uhr und trinken weiß ich gar nicht.
Wollte das jetzt so machen das ich da erst mal Ruhe einkehren lassen,weil die anderen Katzen da die anderen nicht zahm sind auch aufgescheut sind.Und dann heute mittag um 15 uhr
nochmal nachsehen gehe.
Wenn sie da sein sollte habt ihr Tipps wie ich es angehen solle?
oder worauf ich achten sollte? Als vermisst melden wollte ich noch nciht erst wenn sie heute mittag auch noch nicht da sein sollte.
lg Yuki

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Weiß keiner einen Rat?lg

Du könntest zum nächsten TH fahren und den Fall schildern. Die leihen Dir bestimmt eine Falle. Ich denke, dass sie bestimmt wieder kommt, Katzen sind nicht sonderlich nachtragend.

Humpeln ist vielleicht schlimm, aber noch schlimmer ist, wenn eine Humpelkatze verschreckt ist.
Also geh sehr vorsichtig nach ihr gucken und schau, daß sie sich mit Futter locken läßt. Wenn sie dann kommt und futtert, nimm sie nur dann, wenn es völlig schnell, zielgerichtet und ruhig zugeht. Alles andre wäre nicht gut, weil es das Erschrecken noch vertiefen könnte.

Stelle zumindest in die Nähe bereits die Katzenbox, um sie im Fall des Falles gleich eintüten zu können. Wenn Du die Box hochkannt stellst, kann man sie etwas besser hineingleiten lassen als in ein waagrechtes Türchen zu stopfen.

Alles Gute und viel Glück!

Zugvogel

wollte jetzt versuchen sie gleich um 15 uhr nochmal zu fangen also nachgucken ob sie da ist und dann alles schnell machen.Wenn das nciht klappt beim 1 mal.Wollte ich dann die Falle von meinem Tierarzt holen,der vermietet die Tageweise.lg

Wenn sie humpelt, dann schont sie ihre Pfote. Hält sie die denn hoch beim Sitzen?
Wenn du sie gefangen hast, kannst du mal nachgucken ob irgendwas zwischen den Pfoten hängt oder ob sie auf was spitzes/scharfes drübergelaufen ist und sich verletzt hat (spielen/raufen mit anderen Katzen), also äußerliche Verletzungen.

Sie kann sich auch am Beinchen verletzt haben, das wirst du aber nur sehen wenn du das Fell wegrasierst (was du ja nicht machen wirst).

Zum TA und Fieber messen lassen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben